![]() |
GetMenuItems von MenuStrip
Moin zusammen,
ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung zum folgenden Problem: Ich möchte in einer fremden Anwendung ein Menupunkt in einem MenuStrip anwählen. Das Handle zum MenuStrip habe ich - ist auch gem. X-Spy und WinSpy definitv richtig. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich an die einzelnen Menupunkte kommen soll - diese kann ich derzeit noch nicht einmal auslesen, geschweige denn selektieren. Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar Besten Gruß Lars |
AW: GetMenuItems von MenuStrip
Man mag es nicht glauben, aber über die zugehörige WinAPI kommt man bestimmt da dran. :roll:
![]() ![]() |
Danke für den Versuch einer Erleuchtung, aber bei mir dämmert es immer noch nicht :(
Mit diesem Code snippet versuche ich nun die Informationen zum ersten Menupunkt zu bekommen... Leider steht aber zum Schluss in MenuInfo1 nichts brauchbares drin.
Delphi-Quellcode:
Hier noch ein screenshot vom Programm...
var
MenuInfo1: TMenuItemInfo; Buffer: Array[0..1024] of Char; MenuHandle: HMenu; begin MenuInfo1.cbSize := SizeOf(TMenuItemInfo); MenuInfo1.fMask := MIIM_TYPE; MenuInfo1.fType := MFT_STRING; MenuInfo1.cch := SizeOf (Buffer); MenuInfo1.dwTypeData := @Buffer; MenuHandle := GetMenu (FindWindowEx(Variables.TNTWnd, 0, 'WindowsForms10.Window.8.app.0.2bf8098_r15_ad1', 'menuStrip1')); GetMenuItemInfo(MenuHandle, 1, True, MenuInfo1); end; ![]() Für weitere Hilfestellung wäre ich dankbar. |
*bump*
Keine eine Lösung/einen Tip parat?! |
Hi,
hier gab' es mal einen Download, der dir vielleicht weiter geholfen hätte. Leider hat der Autor den Download entfernt. ![]() Schick' doch mal eine PN, vielleicht wird dir weiter geholfen. Gruß Steku |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |