Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Wohin ist der BF1942-Client connected ? (https://www.delphipraxis.net/17172-wohin-ist-der-bf1942-client-connected.html)

Hanswurst 29. Feb 2004 13:45


Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
Servus
ich bin im Moment dabei , ein Proggi zu machen , welches irgendwie rausfindet , auf welchen Server der Battlefield1942-Client connected ist.
Wie mache ich das am Besten ?
Sollte ich :
a) überprüfen , wohin die Verbindung auf Port 14567 (StandartPort) geht
b) mithilfe eines , mir unbekannten (API oder was EA da bereitgestellt hat (möglicherweise)) , Befehls nachschaun , wohin es connected ist
c) etwas anderes ;)

zu a)
mit welcher Komponente oder API-Befehls kann ich die Verbindungen auflisten (wie mit NetStat) ?

zu b) steht in einer SDK (ich hab bisher keine gefunden) etwas diesbezügliches oder kennt da wer nen Befehl ?

zu c) kennt wer ne andere Möglichkeit ?

Danke

(ich hab diesen Thread unter Internet/IP/Lan getan , da mir 1. keine andere zuordnung eingefalllen ist und ich 2. es eigentlich mit Möglichkeit a rausfinden wollte)

Cu

The-X 1. Mär 2004 14:14

Re: Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
Mit getTcpTable (?) kann man sich die verwendeten sockets auflisten lassen,
wenn ich dran denk schubbs ich den source für'n Visuelles Netstat mal hier rein zum saugen...

Damit kann man sogar aktive TCP-Verbindungen trennen (was manche Programme nicht immer mitbekommen)

The-X 3. Mär 2004 12:42

Re: Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So hab ihn gefunden ;)

Da kannst dann über dwRemotePort/dwRemoteAddr rausfinden auf welchen Server connected ist
und wenn nötig auch den Hostnamen/Rechnernamen rausfinden lassen

[edit=1]
Die JwaIpHlpApi is soweit ich weiss von den Jedis... k.a. wo ich die gefunden habe
[/edit=1]

[edit=2]
ftp://delphi-jedi.org/api/IPHlpAPI.zip
^^ da isser ja doch ;)
[/edit=2]

Hanswurst 3. Mär 2004 13:52

Re: Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
Danke !
nur hast du vergessen zu erwähnen , welche Komponenten man noch braucht ..
ich schau mal , ob ichse selbst finde und werde sie dann im Edit posten
[Edit]
ich habe zu der JwaIPHlpApi Komponente nur ne Seite auf Russisch gefunden und da ich kein Russisch kann , würdest du bitte nen Link o.ä. posten , damit ich mir die Komos saugen kann ?
[/Edit]

Cu

The-X 3. Mär 2004 14:54

Re: Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
ähm is nur ne Unit, ansonsten verwende ich nur Standard-Kompos (rein aus Prinzip *g)
und ich hab nicht drauf geachtet, einfach auf cd gepackt und mit zur schule/i-cafe genommen ;)

I'm really sorry about that :roll:

Hanswurst 20. Mär 2004 08:53

Re: Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
Servus
nach langem rumprobieren íst mir aufgefallen , dass nichtmal Netstat -a die BF connection auflistet ..
es werden alle Connections von anderen Proggis angezeigt , ja sogar mein ChatProg , das ich spasseshalber auf Port 14567 gestellt hab (normalerweise 44044 , welches auch angezeigt wird) ..

weis irgendwer , woher man ne BF-SDK oder so bekommt ??

Danke !

Cu

dizzy 20. Mär 2004 13:22

Re: Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
Hier gibts ein inoffizielles SDK. Keine Ahnung ob da was für dich interessantes drin steht, aber immerhin etwas :).

Hanswurst 21. Mär 2004 10:21

Re: Wohin ist der BF1942-Client connected ?
 
Servus
ein SDK an sich isses zwar , ABER halt nur für Mapper , Skinner usw.

was ich bräuchte wären z.B. Befehle , mit denen man die BF-API (vielleicht) ansprechen kann oder ein Command , den man per UDP an den Client schickt , um herauszufinden , "wo" er ist.
(ServerQuery -> UDP-Paket)

trotzdem danke

Cu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz