Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren (https://www.delphipraxis.net/171748-kleiner-bezahlter-auftrag-text-im-browser-kopieren.html)

Georgschmied 22. Nov 2012 21:31


Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Liebe Forumsmitglieder,

meine Delphi Kenntnisse sind etwas eingerostet, ich probiere seit einer Woche ein Programm hinzukriegen und bin am verzweifeln. Wer mir folgendes kleine Programm zusammenschreibt, erhält nach dem Test sofort eine Belohnung von € 20 per paypal überwiesen. Aber davor bitte mit mir per Mail Kontakt aufnehmen, nachdem ich die Freigabe erteilt habe, könnt Ihr mit der Arbeit beginnen und es mir senden (Verwende Delphi XE 3).

Das Programm soll eine beliebige Internetseite extern per Internet Explorer (=Standardbrowser) aufrufen, alles markieren, das markierte dann in ein Worddokument (oder open office) einfügen und speichern (Alternative Wege sind zulässig, wichtig ist nur, das der ganze Seiteninhalt [mir gehts eigentlich um den Text] im Dokument landet). Dann eine andere beliebige Seite im selben Tab und Fenster des IE aufrufen und dasselbe von vorn, wobei im selben Worddokument unterhalb des zuerst eingefügten weiter eingefügt wird. Es soll nicht mehr können.
Das ganze soll aber so ablaufen, dass ich daneben ungestört weiterarbeiten kann, also denselben Internet Explorer in einem anderen Fenster, paralell zum geschehen, nutzen kann, in einem anderen Worddokument weiterschreiben kann, etc. Das aufgerufene Browserfenster soll also nicht immer im Vordergrund aktiv sein.


Nach außen hin soll es so aussehen, als ob ein mensch einfach den inhalt einer Internetseite markieren und kopieren würde, weshalb nicht verwendet werden dürfen: Indy Komponenten, der Delphi interne Webbrowser. Fragt bitte nicht warum, ich weiß, dass es mit denen viel leichter gehen würde.

Wie das sonst genau gemacht wird, ist mir egal. Das Wesentliche soll im Code aber kommentiert werden, damit ich später daran anknüpfen kann


mfg
Georgschmied

ConstantGardener 22. Nov 2012 21:42

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
...20 €!!! da werden sich die Interessenten reihenweise melden. Dein Postfach läuft bestimmt gleich über.

Sir Rufo 22. Nov 2012 21:49

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Zitat:

Zitat von ConstantGardener (Beitrag 1192477)
...20 €!!! da werden sich die Interessenten reihenweise melden. Dein Postfach läuft bestimmt gleich über.

Mir juckt es schon in den Fingern, aber mein Anlageberater hat gerade Urlaub, da bin ich dann doch unsicher :stupid:

BTW: Falsche Kategorie. Das gehört nach Klatsch und Tratsch. Ernstgemeinte Angebote mit betriebswirtschaftlich verwertbaren Argumenten gehören in die Kategorie Job-Angebote

Georgschmied 22. Nov 2012 21:55

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Glaubt mir 20 € geb ich mehr als gern her, ich werde damit ein großes Problem los ...

BUG 22. Nov 2012 22:44

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Zitat:

Zitat von Georgschmied (Beitrag 1192480)
Glaubt mir 20 € geb ich mehr als gern her

Das glaube ich dir ... 20€ stehen auf keinen Fall in einem angemessenen Verhältnis zum erwarteten Aufwand bzw. zu einem Stundensatz eines Programmiers mit entsprechender Erfahrung.
Du hast die Ironie-Tags überlesen.

Du bist wohl besser beraten, deine Ansätze zu den einzelnen Teilproblemen im Forum zu diskutieren.


Abgesehen davon riecht das etwas verdächtig:
Zitat:

Zitat von Georgschmied (Beitrag 1192476)
Nach außen hin soll es so aussehen, als ob ein mensch einfach den inhalt einer Internetseite markieren und kopieren würde [...] Fragt bitte nicht warum


EgonHugeist 22. Nov 2012 22:53

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Angebot wiederhohlt. Wohl doch kein Tipfehler.

AAALLSSSOOO irgendwie liegt hier Ironie in der Luft die wohl jemand nicht versteht.

Kleines 1x1:

du hast eine Woche gebraucht und nichts verwehrtbares als Result.
Zu wievielen Stunden pro Tag? Sagen wir 8?
Wieviele Tage? Bleiben wir fair: 5?

8h x 5d = 40h Arbeitstunden.
40h div 20€ = 2€ Stundenlohn für den jenigen, der dein großes Problem lösen soll.

Sauber. Wird hier alle anregen welche sonst in der N..e boh.en.

blauweiss 22. Nov 2012 22:54

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Zitat:

Zitat von Georgschmied (Beitrag 1192476)
Das Programm soll eine beliebige Internetseite extern per Internet Explorer (=Standardbrowser) aufrufen, alles markieren, das markierte dann in ein Worddokument (oder open office) einfügen und speichern (Alternative Wege sind zulässig, wichtig ist nur, das der ganze Seiteninhalt [mir gehts eigentlich um den Text] im Dokument landet). Dann eine andere beliebige Seite im selben Tab und Fenster des IE aufrufen und dasselbe von vorn, wobei im selben Worddokument unterhalb des zuerst eingefügten weiter eingefügt wird. Es soll nicht mehr können.

Gutti, bist Du's ?8-)

Sir Rufo 22. Nov 2012 22:56

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
@BUG ich glaube er hat die Ironie Tags einfach vergessen :stupid:

Erinnert mich ein wenig an den Trabant der bei D&W getunt werden soll.

V8, Turbo, 225 vorne, 255 hinten, tiefer, Flügel, Effekt-Lack, Leder und alles für 17,95 inkl. MwSt.

"Willst du mich verarschen?" - "Wer ist denn damit angefangen?"

Bummi 22. Nov 2012 23:08

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Zitat:

40h div 20€ = 2€ Stundenlohn für den jenigen, der dein großes Problem lösen soll.
gibt es schon ein Patent auf diese Formel?

Sir Rufo 22. Nov 2012 23:10

AW: Kleiner bezahlter Auftrag, Text im Browser kopieren
 
Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1192493)
Zitat:

40h div 20€ = 2€ Stundenlohn für den jenigen, der dein großes Problem lösen soll.
gibt es schon ein Patent auf diese Formel?

:thumb:

Ich kaufe Ware zum Stückpreis von 5,00€ ein und verkaufe die für 10,00€.
Und von die 5% lebe ich :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz