![]() |
App-Icon verändert Aussehen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich hab für eine Applikation die bisher nur ein 32x32 Icon enthalten hat mit Gimp auch ein 64x64 Icon gebastelt. Um zu sehen wie's in Win7 aussieht hab ich einfach das .ico auf den Win7 Rechner auf den Desktop kopiert. Seltsamerweise wird das Icon "pixelig" wenn ich das Icon nicht mit 32-Bit Farbtiefe abspeichere. Dabei ist das Icon alles andere als komplex - es sind nur drei flächige Rechtecke mit einem weissen Rahmen drumrum. Bei den 32x32 Icons hat es völlig gereicht, die Icons mit 4bpp, 1bit alpha abzuspeichern, bei Win7 sieht nun alles unter 32bpp, 8bit Alpa so ge-antialiased aus. Gibt's das was, das ich wissen sollte? Vielen Dank! Ralf |
AW: App-Icon verändert Aussehen
Hallo
es gibt gratis einen einfachen Icon Editor bei ![]() Mit dem kann man Icons von beliebigen Images erzeugen. Die Icons haben default 4 Layer 16x16 32x32 46x48 256x256 Damit erzeugte Icons sollten unter allen OS richtig angezeigt werden. Für Windows 7 reicht 32x32 alleine nicht mehr. Gruss |
Zitat:
|
Icons auf dem Desktop werden bei mir standartmaeßig in 48x48 angezeigt. Nicht in 64².
Ausserdem kannst du mal [STRG] + Maurad versuchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |