![]() |
Denkfehler in Dll und Komponente
Denkfehler in Dll und Komponente
Delphi-Quellcode:
Wenn ich das Objekt ( Komponente ) mitfunction BaseInit(FilePath : String; var h : HMODULE) : boolean; begin h := LoadLibraryEx(PChar(FilePath) , 0, 0); xxx := txxx.create(self); erstelle, wird die Library ohne Probleme initialisiert. Wenn ich es mit der Komponente versuche kommt der Fehler das die DLL nicht auf dem System Initialisiert wurde. Martin Michael PS ist das verständlich ? |
AW: Denkfehler in Dll und Komponente
Zitat:
Was denn für eine Komponente? Du kannst dir ruhig Zeit lassen beim Fragen stellen und es ausführlich machen. Die Welt geht nicht unter. |
Zitat:
|
OK
Dachte ich mir , nochmal Ich schreibe mir eine Komponente einen Wrapper um Bass.dll usw. Das klappt auch echt gut, wenn ich diese mit
Delphi-Quellcode:
einbinde. Das ist aber nicht die Idee einer Komponente.
_Bass : T_Bass.Create(self)
Nur wenn ich das Ding auf das TForm klatsche, wird die DLL nicht geladen, weil
Delphi-Quellcode:
benutzt. Dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung und könnte die DLL
if not (csDesigning in ComponentState) then begin
nachträglich initialisieren. Nur sind dann die Vorteile einer Komponente von dannen. Meine Frage lautet also. Kann ich die DLL noch auf dem Entwurfsform initialisieren oder geht das nicht. Ist das verständlich :oops: |
Willst du die DLL schon in der IDE verwenden (als Komponente auf Formular gelegt) muss die DLL für die IDE findbar sein.
Wenn du sie nur ins Projektverzeichnis kopierst wird die IDE diese DLL nicht finden. |
Zitat:
|
Genau
Bernhard Geyer nur geht das und wenn wie ? |
Dieser
Uwe Raabe einfach und Genial. Da zermürbe ich mir den Kopf und misshandele "Create" und komme nicht auf so was. Danke. |
Zitat:
|
Hallo
Danke Uwe Raabe hat funktioniert :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |