![]() |
Regulärer Ausdruck: Notepad++ -> Delphi
Frohes neues Jahr allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem Regulären Ausdruck, der mir folgende Struktur aufteilen kann. Die Aufteilung sollte so sein, dass min. 1 Zeile mit der Nummer im Block vorkommt (also beispielsweise immer der Text zwischen den Leerzeilen, dass dann eine Zeile mit der falschen Nummer dabei ist stört nicht)
Delphi-Quellcode:
In Delphi verwende ich zZ. die TPerlRegEx, mit der Option [preSingleLine].
Game #0001010010101 starts.
// empty #Game No : 0001010010101 text text Game #9871010010101 starts. // empty #Game No : 9871010010101 text keine leerzeile text noch mehr text // empty Zum Testen der RegExps verwende ich Notepad++, wobei mir der RegEx '(#Game No : \d+)(.+?)(^$)' ein korrektes Ergebnis liefert. Verwende ich diesen jedoch in Delphi, liefert er keinen Treffer. Welche Eigenschaften der TPerlRegEx müsste man setzen, damit es auch in Delphi funktioniert? '(Game #\d+ starts\.)(.+?)(?=Game #\d+ starts\.)' funktioniert in Delphi, findet aber (klarerweise) den letzten Eintrag nicht. Wäre dankbar für Vorschläge welche Optionen ich setzten müsste, oder auch für einen alternativen RegEx. Vielen Dank! |
AW: Regulärer Ausdruck: Notepad++ -> Delphi
Frohes nNeues!
Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass die Option
Delphi-Quellcode:
fehlt.
preMultiLine
Delphi-Quellcode:
//...
preMultiLine, // /m -> ^ and $ also match before/after a newline, not just at the beginning and the end of the string // ... |
preMultiLine hatte ich auch schon probiert.
Dabei wird dann entweder alles oder nur die erste Zeile gefunden (je nachdem ob [preUnGreedy] gesetzt ist oder nicht) |
Zitat:
Wie funktioniert es mit [preSingleLine] und
Code:
(Game #\d+ starts\.)(.+?)($|(?=Game #\d+ starts\.))
|
Ja funktioniert, vielen Dank!
So etwas in der Richtung hatte ich schon probiert, allerdings in Notepad++. Interessanterweise funktioniert dieser RegEx da nicht, da wird immer nur die erste Zeile gefunden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |