![]() |
[C/C++] netbios (nb30.h) problem
Ich habe folgendes Problem:
Code:
Wenn ich versuche diesen Code zu compilieren, bekomme ich immer folgenden Fehler:
#include "afx.h"
#include "nb30.h" void main() { NCB ncb = {0}; Netbios(&ncb); } Ausgabe des c/c++ Compilers (cl) des Microsoft Visual Studio 6.0 Optimierender Microsoft (R) 32-Bit C/C++-Compiler, Version 12.00.8168, fuer x86 Copyright (C) Microsoft Corp 1984-1998. Alle Rechte vorbehalten. z.cpp Microsoft (R) Incremental Linker Version 6.00.8168 Copyright (C) Microsoft Corp 1992-1998. All rights reserved. /out:z.exe z.obj z.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Netbios@4 z.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Hat jemand ne ahnung was ich dagegen tun könnte? |
Re: [C/C++] netbios (nb30.h) problem
Fuege die Lib hinzu, die Netbios enthaelt.
|
Zitat:
Oder is da nen fehler in der Datei? Danke für jede Hilfe, Philipp |
Du sollst die Library einbinden. Die Dürfte netbios.lib heißen. Bei VC findest du das bei den Projekteinstellungen beim Linker.
|
Geht das auch irgendwie ohne die 'Graphische Oberfläche'? Da hab ich nämlich dann noch nen Problem ... von der Konsole funzt das irgendwie besser ...
|
Was für eine "Grafische Oberfläche"? Die von der IDE?
|
Hi,
Code:
Chris
#pragma lib(comment, "NameDerLib.lib")
|
Nein, ich meine damit die Oberfläche des MS C++ 6.0. Ich kompiliere das programm per 'cl /MT /D "_X86_" z.cpp', denn ich verwende u.a. threads (_beginthreadex), und das funzt unter der graphischen oberfläche auch irgendwie nicht ... d.h. ich compiliere das ganze ohne projektdatei.
|
Zitat:
Code:
umgeändert, und krieg aber immer diese Fehlermeldung:
#pragma lib("", "netapi32.lib")
Ausgabe des MS Visual Studio C++ Compilers (cl) warning C4068: Unbekanntes Pragma Sicher das das funktioniert, oder was hab ich falsch gemacht? |
Hi,
Code:
Sorry. So müsste es funktionieren. Ansonsten lib statt [/i]"lib"[/i]
#pragma comment("lib", "bli.lib");
Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |