Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out" (https://www.delphipraxis.net/172771-arbeitet-ihr-noch-selbst-oder-sourced-ihr-out.html)

Jumpy 22. Jan 2013 08:27

Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
http://www.rp-online.de/digitales/in...deos-1.3142485

jobo 22. Jan 2013 08:49

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Diese Frage scheint mir in diesem Umfeld und unter Berücksichtigung einiger Threads sehr lustig. :)

Außerdem frage ich mich, wer von den vielen Helfern hier heimlich Chinese ist....:stupid:

Klaus01 22. Jan 2013 08:57

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
naja, um so ein Spielchen zu treiben, dazu reicht das monatliche Gehalt schlichtweg nicht aus.

Grüße
Klaus

MaBuSE 22. Jan 2013 10:12

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1200041)

Darüber haben wir uns letzte Woche auch amüsiert.
Hätte der Typ zuhause einen Proxy für den Chinesen betrieben, wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Ich persönlich würde aber mein Token nicht per Post nach China senden und dem Chinesen den Zugang zum gesamten Intranet der Firma geben. Zumal die Firma eine "U.S. critical infrastructure company" ist ;-)
Die haben bei der Analyse des "Hackerangriffs" Panik bekommen, da die Chinesen das RSA Token mehrfach "geknackt" hatten.
Es kam niemand auf die Idee, das ein Angestellter sein Token einfach in einem Briefumschlag nach China schickt :stupid:

Stevie 22. Jan 2013 13:52

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Zitat:

Aber das Beste ist, dass dieser Mitarbeiter all die Jahre über großes Lob für seine Arbeit bekam", sagte Valentine. Bob sei sogar als "bester Entwickler im Hause" gefeiert worden.
Spricht für die Qualität der Chinesen .... oder gegen diejenigen, die die Arbeit beurteilten :-D

Bernhard Geyer 22. Jan 2013 13:59

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1200088)
Zitat:

Aber das Beste ist, dass dieser Mitarbeiter all die Jahre über großes Lob für seine Arbeit bekam", sagte Valentine. Bob sei sogar als "bester Entwickler im Hause" gefeiert worden.
Spricht für die Qualität der Chinesen .... oder gegen diejenigen, die die Arbeit beurteilten :-D

Oder den Rest der Truppe am US-Standort ...

MaBuSE 23. Jan 2013 09:51

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1200088)
Zitat:

Aber das Beste ist, dass dieser Mitarbeiter all die Jahre über großes Lob für seine Arbeit bekam", sagte Valentine. Bob sei sogar als "bester Entwickler im Hause" gefeiert worden.
Spricht für die Qualität der Chinesen .... oder gegen diejenigen, die die Arbeit beurteilten :-D

Der Chinese war wohl nicht schlecht ;-)
Zitat:

...Investigators had the opportunity to read through his performance reviews while working alongside HR. For the last several years in a row he received excellent remarks. His code was clean, well written, and submitted in a timely fashion. Quarter after quarter, his performance review noted him as the best developer in the building.

Phoenix 23. Jan 2013 11:31

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Weiss irgendjemand welche Chinesische Firma das war? Qualitativ hochwertigen Code günstig produzieren zu lassen wäre ne Option für mein nächstes privates Projekt :)

MaBuSE 23. Jan 2013 18:10

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1200214)
Weiss irgendjemand welche Chinesische Firma das war? Qualitativ hochwertigen Code günstig produzieren zu lassen wäre ne Option für mein nächstes privates Projekt :)

Frag doch Andrew Valentine, den Autor des Blogeintrags.
-> http://securityblog.verizonbusiness....e-a-good-idea/

Popov 23. Jan 2013 19:02

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
 
Nun ja, so einmalig ist das nicht, auch wenn es durchaus eine High-Tech Version dessen ist was gelegentlich so in vielen Betrieben stattfindet. Denn seinen wir mal ehrlich, es gibt nicht wenige Leute die sich den halben Tag lieber an der Kaffee-Tasse halten als zu arbeiten. Es reicht nur ein etwas beschränkter, dafür fähiger und pflichtbewußter Teamkollege. Das Problem ist, wenn man selbst arbeitet, kann man dem Chef nicht erzählen wie fleißig man ist (Chefs sind zu beschäftigt um es selbst zu sehen). Wenn man dagegen die Kaffee-Pause Methode zur Karrieresteuerung nutzt, kann man in den ausgedehnten Pausen dem Chef immer erzählen wie fleißig man ist und nebenbei die Arbeit des Kollegen als die eigene verkaufen. So trivial sich das anhört, so tatsächlich funktioniert es ;)

Der Typ hat also nur eine neue Qualität entdeckt. Er hat seine Arbeit nicht durch seinen Kollegen erledigen lassen, sondern jemanden dafür bezahlt.

Dass er dafür entlassen worden ist finde ich allerdings unfair. Firmen machen es doch tagtäglich vor. Wenn es in Deutschland zu teuer wird, lassen sie es im billigen Ausland machen. Eigentlich sollte es jedem Mitarbeiter überleasen sein, ob er die Arbeit die er machen soll weiterleitet. Denn bei der Menge an Arbeitslosen könnte theoretisch der festangestellte Klempner im Kundendienst, der nur eine bestimmte Menge Arbeit erledigen kann, einen Mitarbeiter auf 400 Euro Basis beschäftigen, der den halben Tag für ihn arbeitet, während er halbtags bei einer anderen Firma für normales Gehalt arbeitet. Er verdient mehr, der Geringverdiener auch, alle sind glücklich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz