Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi TFileStream.Create gibt Error (https://www.delphipraxis.net/172870-tfilestream-create-gibt-error.html)

Drahcir 27. Jan 2013 15:53

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1200867)
Das arbeitet mit meiner Komponente, der Main-Quelltext hat gerade einmal 80 Zeilen. Vielleicht solltest Du die Dir tatsächlich einmal genauer anschauen. Mich persönlich interessiert vor allem, ob sie sich unter älteren Delphi-Versionen (< Delphi 7) installieren lässt ;)

Gerne schau ich sie mir an, du hast nichts dagegen das ich den nicht-kommerziell nutze (sofern er mit D6 läuft)?
Natürlich mit Namenserwähnung wenns sein muss :D

DeddyH 27. Jan 2013 15:58

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Du kannst damit machen, was Du willst, steht auch so in der Lizenz ;)

Drahcir 27. Jan 2013 16:01

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1200872)
Du kannst damit machen, was Du willst, steht auch so in der Lizenz ;)

Top :thumb:

Ich binde deine Komponente nachher oder morgen ein, je nachdem, wie ich Zeit habe, und meld mich dann anschliessend wieder hier :)

DeddyH 27. Jan 2013 16:12

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Prima. Ich weiß mittlerweile, dass sich die Komponente in der Form nicht unter Delphi 5 installieren lässt. Falls das unter Delphi 6 genauso sein sollte: da kann man noch dran drehen, einfach Bescheid geben.

Drahcir 27. Jan 2013 19:46

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1200875)
Prima. Ich weiß mittlerweile, dass sich die Komponente in der Form nicht unter Delphi 5 installieren lässt. Falls das unter Delphi 6 genauso sein sollte: da kann man noch dran drehen, einfach Bescheid geben.

Hm reicht als "nicht-installiert-grund" auch, dass ich da überhaupt nicht durchblicke?
Hab das grade überflogen uns muss sagen, auf Anhieb versteh ich da ... fast nichts.
Auch nicht wie man die einbindet :D

Naja ich beschäftige mich dann wenn ich viel Zeit und viel Lust hab mal damit ... :|

Trotzdem bezweifel ich, dass mir das so auf Anhieb hilft xD

DeddyH 28. Jan 2013 06:53

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Eigentlich war ich bislang der Meinung, ich hätte sie ausführlich dokumentiert, inkl. der enthaltenen Demos :pale:

Drahcir 29. Jan 2013 14:55

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Also hab mich mal hingesetzt ... so kompliziert scheints wirklich nicht zu sein, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich die Demos als .dpr-Dateien öffne in Delphi bekomme ich eine Meldung

bei MultiSearchDemo:
"Fehler beim Lesen des Formulars
Klasse TFileSearcher nicht gefunden. Fehler ignosrieren [...]"

MiniExplorer:
Fehler beim Lesen von tvFolders.Iems.NodeData: Eigenschaft NodeData exisitert nicht. Fehler ignorieren und [...]"

Und nach klicken auf Ignorieren siehe MultiSearchDemo das selbe Ergebnis.

bei ListViewDemo:
Siehe MultiSearchDemo.

Auch nachdem ich die entsprechenden Dateien aus Source (alle 4, da ich nicht weiß ob die gebraucht werden) ins Programmverzeichnis kopiert habe, treten die Fehler auf.

In sofern bezweifel ich, dass ich die so problemlos einbinden kann.

Wenn ich noch was für dich testen soll oder du fragen hast meld dich hier ... auch wenns off-topic ist *grins* :roll:


//Edit: Wenn ich überall auf ignorieren drücke und dann das Programm in Delphi starte, gibt er mir ne Fehlermeldung dass er masks.dcu nicht kennt und der "braune Balken" der die Fehlermeldung angibt liegt in der Uses-Klausel.

DeddyH 29. Jan 2013 14:57

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Die Demos funktionieren nur dann, wenn die Komponente auch installiert wurde, also in der Komponentenpalette zur Verfügung steht.

generic 29. Jan 2013 15:40

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Zitat:

Zitat von Drahcir (Beitrag 1200835)

Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1200823)
Zitat:

Zitat von Christian Seehase (Beitrag 1200807)
das fmShareDenyNone hilft Dir nichts, wenn ein anderer Prozess die Datei exklusiv geöffnet hat.

+ wenn man keine Berechtigung zum Lesen der Datei hat, dann geht das auch nicht ;)

Hm ok, ich glaube dann stört mich das exklusiv :D und würde mich wundern wenn ich Berechtigungen auf eine MSDOS.SYS kriegen würde, wo wäre denn da dann die Sicherheit? :D

Lese-Berechtigung kein Problem, steht ja nichts vertrauliches drin.
In der Hibfil stehen von alles Benutzer und allen Prozessen Informationen drin.
Das ist schon etwas mehr vertraulich, daher KEINE Lese-Berechtigung.

DeddyH 29. Jan 2013 17:31

AW: TFileStream.Create gibt Error
 
Zur Unit masks habe ich diesen Thread gefunden. Was hältst Du davon, wenn wir das solange gemeinsam durchgehen, bis es läuft? Ich könnte dann den Quelltext entsprechend ändern und bei Torry aktualisieren, und Du hättest eine funktionierende Komponente, so hätten wir beide etwas davon :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz