Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi EXE datei verkleinern (https://www.delphipraxis.net/1730-exe-datei-verkleinern.html)

iaby 19. Dez 2002 20:55


EXE datei verkleinern
 
ich habe mal ein programm aus dem internet geogen, dass war ungefähr 200KB groß und hatte das delphi-symbol.
meine programme, auch wenn es nur eine leere form ist, sind immer über 270KB groß. gibt es einen weg, die programme, durch weglassen von "USES" oder sonst was zu verkleiner? sollte nachher noch funktionieren ;-)

Gruß iaby

RomanK 19. Dez 2002 20:58

Hoi,

also es geht mit UPX o.ä., das ist eine Exekomprimierung oder mit NonVCL siehe www.luckie-online.de

Daniel B 19. Dez 2002 21:40

Moin,

Google mal nach Exe-Packer. Damit bekommt man EXE'n sehr, sehr klein. Und sie funktionieren weiterhin.

Grüsse, Daniel :hi:

moin339 19. Dez 2002 23:15

Hi

Zitat:

Zitat von Daniel B
Damit bekommt man EXE'n sehr, sehr klein

Und wo ist da der Nachteil? Ist das Programm dann langsamer?

cu, moin339

Luckie 20. Dez 2002 00:19

Na ja, es muß ja zum Starten wieder entpackt werden im Arbeitsspeicher und das kostet Zeit. Desweitern kann man durch die Benutzung eines Exe-Packers das Ressourcen-Managment von Windows aushebeln. Ist nichts schlimmes, nur etwas unschön. Sprich Programm-Ressourcen können von Windows nicht ausgelagert werden.

Daniel B 20. Dez 2002 07:01

Zitat:

Zitat von Luckie
Na ja, es muß ja zum Starten wieder entpackt werden im Arbeitsspeicher und das kostet Zeit. Desweitern kann man durch die Benutzung eines Exe-Packers das Ressourcen-Managment von Windows aushebeln. Ist nichts schlimmes, nur etwas unschön. Sprich Programm-Ressourcen können von Windows nicht ausgelagert werden.

Das ist Oki, aber bei so "klitzekleinen" Progrämchen, wird das kaum jemanden interessieren. Geschweige denn, die entpackgeschw. beim Öffnen, wird man nicht einmal auf nem 468er warnehmen können. Was sind schon 200K. ;)


Grüsse, Daniel :hi:

Klabautermann 20. Dez 2002 10:58

Hi,
Zitat:

Zitat von Luckie
Na ja, es muß ja zum Starten wieder entpackt werden im Arbeitsspeicher und das kostet Zeit.

daführ nüssen aber weniger Daten von (im vergleich zum Speicher) langsamen Massenspeicher geholt werden. Das bringt Zeit.
Je nach größe der Exe kann der Programmstart sogar beschleunigt werden.

Gruß
Klabautermann

iaby 20. Dez 2002 14:56

danke für die schnelle antwort. werde es gleich mal ausprobieren!

merlin17 20. Dez 2002 19:27

EXE datei verkleinern
 
ich nutze seit jahren das programm asPack. läuft ohne
probleme auf allen systemen und komprimiert sehr gut. parallel gibt es dazu auch die erweiterung asProtect, welche einen kleinen "testmodus" ermöglicht.
www.aspack.com

:-) thomas

Luckie 20. Dez 2002 19:29

Hatte ich auch mal probiert, aber UPX packt besser glaube ich.

Ausgangsgröße: 69 kB
mit UPX -> 33 kB
mit Aspack -> 40 kB.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz