Delphi-PRAXiS
Seite 33 von 33   « Erste     23313233   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Ist Delphi so Bedeutungslos ? (https://www.delphipraxis.net/173199-ist-delphi-so-bedeutungslos.html)

Popov 22. Feb 2013 12:01

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Es wird Zeit der Thread auszudrucken, bei einem Drucker schön binden lassen, so mit Goldrand und so, und es an Embarcadero als Konzeptsammlung zu verkaufen.

cookie22 22. Feb 2013 12:58

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1204749)
...Wenn man sich Photoshop anschaut, dann siehst du keine nativen Controls...

Falsch. Photoshop bedient nur den ersten Layer mit eigenen Controls. Alle Dialoge ab dem zweiten Layer sind mit "Native Controls" umgesetzt, um den User nicht zu verwirren. Das war ein sehr schlechtes Beispiel. Außerdem geht es auch um Design Guidelines an die man sich halten sollte, b.z.w. sogar muss um Zugang zu den jeweiligen App-Shops zu bekommen.

Das Problem ist ja auch, wie ich schon so oft gesagt habe, bei FM weden keine guten Skins mitgeliefert und im Web gibt es auch keine. Ich bin kein Graphikdesigner und bin auf gute Skins angewiesen, die kommen aber weder von Emba, noch von der Community.

Bernhard Geyer 22. Feb 2013 14:40

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1204766)
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1204749)
...Wenn man sich Photoshop anschaut, dann siehst du keine nativen Controls...

Falsch. Photoshop bedient nur den ersten Layer mit eigenen Controls. Alle Dialoge ab dem zweiten Layer sind mit "Native Controls" umgesetzt, um den User nicht zu verwirren.

Photoshop? Das ist doch von Adobe? Dieses "um den User nicht zu verwirren" ist mit sicherheit nicht der Grund. Eher "wir haben es nicht geschafft alles einheitlich zu implementieren". Wenn du dir Adobe Illustrator anschaust wirst du dort sehen das man viel mehr als nur die erste Eben umgestellt hat (wobei in älteren Versionen auch nur die erste Ebene umgestellt war).

Hier ist Adobe vorzuwerfen das sie einen Stielmix in der Anwendung betreiben (wobei es nicht so schlimm wie bei einer Access-Anwendung ist die einen GUI-Mix von Win31/95/XP/Office2000/OfficeXP betrieben hat).

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1204766)
Das Problem ist ja auch, wie ich schon so oft gesagt habe, bei FM weden keine guten Skins mitgeliefert und im Web gibt es auch keine. Ich bin kein Graphikdesigner und bin auf gute Skins angewiesen, die kommen aber weder von Emba, noch von der Community.

Das ist ein Problem. Es sollte schon die möglichekeit geben die "Native GUI"-User befriedigen zu können

p80286 22. Feb 2013 16:12

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von bernhard_LA (Beitrag 1204673)
Zitat:

one-size-fits-it-all (und damit FM) der falscheste Ansatz

sehe ich nicht so.

Im VW-Konzern gibt es guten TDI Diesel Motor in allen Plattformen, warum : weil gut und günstig; REUSE statt REINVENT THE WHEEL
Wer als Software Entwickler verschiedene Hardware Plattformen oder Betriebsysteme bedienen muss und mal die betriebswirtschaftliche Kostenbrille aufsetzt verzichtet gerne auf so manches Feature.
Klar man kann alle Features einbauen solange der Markt/Kunde bezahlt.

also wenn ich die Analogie Programm/Auto mir so anschaue, dann ist das, was unter der Haube ist (Motor,Tank,Fahrwerk DB-Anbindung,SortierAlgo) das gleiche, da brauche ich cross-platform-Funktionalität. Die Oberfläche/Karosserie ist doch weitestgehend Geschmackssache bzw. durch die Umgebung STVO/OS vorgegeben.

Aber ich stehe diesen Klikibunt Oberflächen sowiso sehr kritisch gegenüber.

Gruß
K-H

ATS3788 28. Feb 2013 11:32

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Wow
war jetzt zwei Wochen krank
und Delphi Praxis war ein Tabu,
das dies Thema solche Wellen schlägt hätte ich nicht
gedacht. Ich wollte meine Enttäuschung
nur mit ein paar Gleich Gesinnten teilen.

An DeddyH und andere Delphi Rationalisten.
Auch Oberflächliches wie dies Thema geben
zum Ausdruck, wie sehr die Community
dies Produkt liebt und wenn wir unseren,
Schmerz alle zig Monate zum besten geben,
ist dies doch auch ein Zeichen, das wir
Delphianer, doch alle irgendwie
was gemeinsam haben, was uns verbindet.
Das wir auf fähige Antworten wie von DeddyH und CO
angewiesen sind, auf jeden Fall, was meine Person betrifft.
Ich bin der festen Meinung das dies Forum auf ziemlich hohen
Level funktioniert
Danke an alle in diesem Forum

ZenForAll

sh17 28. Feb 2013 11:58

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Das sind mir die richtigen, Thema aufmachen und sich vom Acker machen ;-) :cheers:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Seite 33 von 33   « Erste     23313233   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz