Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte... (https://www.delphipraxis.net/173234-hoffentlich-tippt-das-ding-nicht-bald-quelltexte.html)

stahli 13. Feb 2013 17:24

Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
http://videos.t-online.de/roboter-sc...62155428/index ;-)

Lemmy 13. Feb 2013 17:40

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
das machen die Chinesen billiger ;-)

Popov 13. Feb 2013 20:45

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
Ja, die Chinesen sind schon ein schlaues Völkchen, völlig unterschätzt. Als sie z. B. unseren Transrapid gekauft haben, für dessen Entwicklung wir etwas 20 Jahre gebraucht haben, habe die Chinesen sich gesagt, das versuchen wir auch mal. Und schwups, hatten sie ein Jahr später ihren eigenen Transrapid erfunden. Wie gesagt, ganz schlau die Chinesen und ganz schnell im erfinden.

BUG 13. Feb 2013 21:18

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1203392)
unseren Transrapid gekauft haben, für dessen Entwicklung wir etwas 20 Jahre gebraucht haben

Du hast am Transrapid mitentwickelt? Cool :stupid:
Bei Siemens oder bei ThyssenKrupp?

stahli 13. Feb 2013 21:24

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
Ich mache mir Sorgen über die Programmiererzunft und Ihr redet über Züge??? :shock:

BUG 13. Feb 2013 21:42

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
Das Ding mit mit einer Tastatur zu betreiben wäre ja ähnlich effizient wie ein Flachbildschirm am VGA-Ausgang. Bin dafür :thumb:

lbccaleb 14. Feb 2013 05:04

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1203392)
Ja, die Chinesen sind schon ein schlaues Völkchen, völlig unterschätzt. Als sie z. B. unseren Transrapid gekauft haben, für dessen Entwicklung wir etwas 20 Jahre gebraucht haben, habe die Chinesen sich gesagt, das versuchen wir auch mal. Und schwups, hatten sie ein Jahr später ihren eigenen Transrapid erfunden. Wie gesagt, ganz schlau die Chinesen und ganz schnell im erfinden.

Um es mal mit MacGyvers Worten auszudrücken:

Zitat:

Die Menschheit hatte ungefähr 3.000.000 Jahre gebraucht das Fernglas zu entwickeln, ich hab 45 Sekunden. Allerdings weiß ich wie es gemacht wird!

Auf den 100%igen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings sollte das dem schon ziemlich nahe kommen^^
Edit: Achja, nur zur Information:
Episode 2 Serie 1: Der tödliche Computer (The Humen Factor)


Edit2:
Um mal auf eigentliche Thema/Video zurückzukommen:
Beeindruckend ist das Video natürlich schon, aber neu? Wohl eher nicht. In Deutschland gibs doch schon lange solch Pneumatischen Roboter die in kürzester Zeit alles mögliche machen.

Angel4585 14. Feb 2013 06:35

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1203396)
Ich mache mir Sorgen über die Programmiererzunft und Ihr redet über Züge??? :shock:

Ich mag Züge :roll:

JamesTKirk 14. Feb 2013 08:36

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1203392)
Ja, die Chinesen sind schon ein schlaues Völkchen, völlig unterschätzt. Als sie z. B. unseren Transrapid gekauft haben, für dessen Entwicklung wir etwas 20 Jahre gebraucht haben, habe die Chinesen sich gesagt, das versuchen wir auch mal. Und schwups, hatten sie ein Jahr später ihren eigenen Transrapid erfunden. Wie gesagt, ganz schlau die Chinesen und ganz schnell im erfinden.

Ich hatte dieses Semester eine Vorlesung zum Thema Eisenbahn bei einem Siemens Mitarbeiter. Er hat auch verzählt, dass die Chinesen gern kopieren - und das wissen die bei Siemens durchaus - aber was die Chinesen nicht haben ist bestimmtes Knowhow, dass man nur aus Erfahrung gewinnt. Gewisse Kleinigkeiten, die dann z.B. ein Fahrzeug wie einen Transrapid oder eine normale Lok erst zu einem wirklich wirtschaftlichen Fahrzeug machen. Und dieses Knowhow gibt Siemens in Asien oder sonstwo nicht raus. :)

Zitat:

Zitat von Angel4585 (Beitrag 1203412)
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1203396)
Ich mache mir Sorgen über die Programmiererzunft und Ihr redet über Züge??? :shock:

Ich mag Züge :roll:

Dass ich das noch erleben darf. Ein Thread in der DP, bei dem es um Programmieren und Eisenbahn geht :P

Gruß,
Sven

ibp 14. Feb 2013 10:26

AW: Hoffentlich tippt das Ding nicht bald Quelltexte...
 
den Energieverbrauch möchte ich mal sehen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz