Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   [WinXP] Software Dialog damaged?! (https://www.delphipraxis.net/17357-%5Bwinxp%5D-software-dialog-damaged.html)

Meflin 3. Mär 2004 17:24


[WinXP] Software Dialog damaged?!
 
Hi,
ich habe mit entsetzten(*g*) festgestellt, dass bei mir im software dialog der systemsteuerung die deinstallieren bzw. reparieren buttons verschwunden sind. ich habe ka, seit wann das so ist und kann es also auch nicht mit einem bestimmten ereignis verbinden. need help!

*MFG*

Yan 3. Mär 2004 19:00

Re: [WinXP] Software Dialog damaged?!
 
Also wenn du mich fragst: Da hilft nur eine Neuinstallation.
Das muss man Windows manch mal antun (wieso eigentlich? Ist doch ne Erlösung :wink:)...

Luckie 3. Mär 2004 23:58

Re: [WinXP] Software Dialog damaged?!
 
Um was für ein Windows geht es denn eigentlich?

Robert_G 4. Mär 2004 00:14

Re: [WinXP] Software Dialog damaged?!
 
:cyclops:
Zitat:

Zitat von Titel
[WinXP] Software Dialog damaged?!

Das hatte ich auch mal als ich mit meiner "Privat"-Windowsinstallation 5 min. ohne Firewall im Internet war.
Hatte sich als irgendein Blaster32-Derivat herausgestellt. Der hatte ein paar ziemlich lustige Sachen mit dem System angestellt. :stupid:
Ich muss da nochmal drüber schlafen, vielleicht fällt mir morgen wieder ein, wie ich hingebastelt habe.

@Yan
Solange jeder 5. Windows User bei mittelschweren Problemen das ganze Ding von der Platte putzt, wird es auch immer wieder Leute geben, die sagen "Windows ist ja soooo scheiße" ( :gruebel: wohl auch jeder 5. ).
Neuinstallationen halte ich nur im Falle eines SuperGAUs für angemessen.

Luckie 4. Mär 2004 01:14

Re: [WinXP] Software Dialog damaged?!
 
Oh, WinXP. Versuch es doch einfach mit einer Reparaturinstallation.

Basilikum 4. Mär 2004 08:22

Re: [WinXP] Software Dialog damaged?!
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Das hatte ich auch mal als ich mit meiner "Privat"-Windowsinstallation 5 min. ohne Firewall im Internet war.
Hatte sich als irgendein Blaster32-Derivat herausgestellt. Der hatte ein paar ziemlich lustige Sachen mit dem System angestellt. :stupid:
Ich muss da nochmal drüber schlafen, vielleicht fällt mir morgen wieder ein, wie ich hingebastelt habe.

Dieser Effekt tritt unter anderem auf, wenn der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" nicht mehr läuft, was durch ein solch erwähntes Tierchen verursacht werden kann... -> Firewall installieren, Viren-Scanner laufen lassen, Hot-Fix (der unterdessen auch schon wieder cold (uralt) ist) von Microsoft Installieren

Meflin 4. Mär 2004 13:47

Re: [WinXP] Software Dialog damaged?!
 
einen wurm wage ich auszuschließen, da ich seit längerem eine firewall habe(bitdefender professional), und zwar bestimmt schon länger wie dieser fehler. ich werd mich mal an der reperaturinstallation versuchen!

Robert_G 4. Mär 2004 14:31

Re: [WinXP] Software Dialog damaged?!
 
@Basilikum
Du hast recht, es war der RPC.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz