Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi XE4 FAQ (https://www.delphipraxis.net/173947-delphi-xe4-faq.html)

Jumpy 27. Mär 2013 07:46

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1208850)
Endet der XE3 Support mit dem Release von XE4 oder wird der wenigstens für ein volles Jahr fortgeführt?

Hier war bei uns die Überlegung noch XE3 zu kaufen, aber das klingt ja als wäre es besser noch zu warten. Oder hat ich die Dame vom Vertrieb doch richtig verstanden: Wenn man jetzt XE3 kauft, mit 1-Jahr-Support-Vertrag, dann kriegt man auch XE4, wenn das innerhalb von dem Jahr kommt?

DeddyH 27. Mär 2013 07:52

AW: Delphi XE4 FAQ
 
http://www.delphipraxis.net/154187-w...i-version.html

Uwe Raabe 27. Mär 2013 07:53

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1209056)
Wenn man jetzt XE3 kauft, mit 1-Jahr-Support-Vertrag, dann kriegt man auch XE4, wenn das innerhalb von dem Jahr kommt?

Wenn damit "Maintenance and Support" gemeint ist, dann ja! Während die Maintenance läuft, bekommt man alle in diesem Zeitraum veröffentlichten Versionen. Man bleibt aber immer bei der gleiche SKU (also Delphi Professional oder RAD Studio Enterprise).

Unabhängig von der Maintenance bekommt man bei Neukauf oder Update auch Zugriff auf frühere Versionen: Delphi XE2, Delphi XE, Delphi 2010, Delphi 2009, Delphi 2007 und Delphi 7

Sherlock 27. Mär 2013 08:07

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Insgesamt ist das doch sehr unausgegoren, lasst uns doch lieber mal die Fakten abwarten, die uns Matthias bald unterbreiten wird.
*Mit Zaunpfahl wink*

Sherlock

mkinzler 27. Mär 2013 08:49

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1209064)
Insgesamt ist das doch sehr unausgegoren, lasst uns doch lieber mal die Fakten abwarten, die uns Matthias bald unterbreiten wird.
*Mit Zaunpfahl wink*

Sherlock

Das verbilligte Update läuft Ende der Woche aus. Vorher wird man sich bei EMBT bedeckt halten.

MEissing 27. Mär 2013 15:59

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Zaunpfahl gesehen.....

und ignoriert :-D:):o

stahli 27. Mär 2013 21:45

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Ich habe einen etwas anderen Humor. :|

Na ja. Wird es noch wie versprochen mit einem "vernünftigen" Update für XE3 im Sinne einer Bereinigung bestehender Fehler?
Insbesondere interessiert mich das für FMX (Integration und Bedienbarkeit in der IDE, Komponentendesign (Quelltext, Propertys, Optik), Komponenteneditoren, diverse Laufzeitfehler)?

Wegen den LiveBindings nehme ich meine diesbezügliche Anfrage zurück. ;-)

greenmile 28. Mär 2013 07:22

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1209154)
Wird es noch wie versprochen mit einem "vernünftigen" Update für XE3 im Sinne einer Bereinigung bestehender Fehler?

Soll/darf ich Dir die Frage beantworten? ;)

Mein (echter!) Tipp: Hol Dir mit der nächsten Version die SA. Die kostet ein wenig mehr, das sparst Du aber spätestens mit der Folgeversion wieder ein. Sobald eine neue Version rauskommt, werden die alten Delphi Versionen i.d.R. nicht mehr gepflegt. Und gerade was Multiplattform betrifft, tut sich immer was. Natürlich geht es jetzt um Bugfixes, aber mit XE4, XE5 wird es richtig spannend und spätestens dann würdest Du Dich ärgern, wenn Du keine SA hast. Das Teil lohnt sich (nein, ich bekomme keine Provi :))

Letztendlich ärgert es alle was hier läuft, aber wir müssen damit leben oder halt nicht. Man darf bei all dem nicht vergessen, dass es nicht ohne ist, eine Multi-Plattform Sprache zu "erschaffen". Lazarus zeigt, wie lange sowas dauert und dass es selbst jetzt, Jahre später, noch nicht 100% läuft. Und Embarcadero ist ein amerikanisches Unternehmen, die nehmen es mit der QS nicht ganz so genau wie wir deutschen. Läuft doch ... ;)

Lemmy 28. Mär 2013 07:49

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Hi,

SA ist aber dennoch teurer als nur alle 2 Jahre zu aktualisieren (was arbeitstechnisch zudem sinnvoller ist). Hier wäre eine Anpassung seitens Embarcadero echt klasse um den SA attraktiv zu machen, z.B. in dem bei der kommenden Preiserhöhung die Preise für SA im Q2-2013 nicht angehoben werden. Ich bin sicher, dass dann insbesondere mehr Businesskunden auf den SA aufspringen würden...

greenmile 28. Mär 2013 07:59

AW: Delphi XE4 FAQ
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1209176)
Hier wäre eine Anpassung seitens Embarcadero echt klasse um den SA attraktiv zu machen


Wie ich oben geschrieben habe. Wieso? Funktioniert doch ...

Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1209176)
Ich bin sicher, dass dann insbesondere mehr Businesskunden auf den SA aufspringen würden...

Nein das denke ich nicht. Wer regelmäßig aktualisieren muss, wird eine SA haben, der kann nicht immer 2 Jahre warten und in Zeiten < XE war das eigentlich auch nicht notwendig, da es meistens Komponentenupdates waren ;) Bei Businesskunden fällt das auch kaum ins Gewicht, die Leasingreate für ein Auto pro Monat ist meistens höher als ein Jahr SA; nur verdient man sich mit Delphi eben diese Leasingrate. Was also ist wichtiger? Und wieso haben soviele eine TMS Subscription, aber keine Delphi?

Wer hingegen warten kann, also Hobbyprogrammierer usw., der wird das wegen einer SA auch nicht ändern.

Ich sag's mal anders: Programmierst Du nur Win32/Win64, dann brauchst Du keine SA, soooviel tut sich da zwischen den Versionen nicht. Willst Du aber auf andere Plattformen, dann ist eine SA fast Pflicht. Es tut sich soviel bei Firemonkey, dass es schon fast fahrlässig ist, da eine Version auszulassen. Ob das nun gut oder Mist ist, ist ein anderes Thema. Ist aber nun mal so, muss man mit Leben oder es lassen, nur wegen uns wenigen Deutschen wird Embarcadero das nicht ändern. Wie (nochmal) gesagt: Wieso? Funktioniert doch ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz