Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus? (https://www.delphipraxis.net/174058-wie-fuehre-ich-einer-bat-datei-befehle-aus.html)

Rikscha 31. Mär 2013 18:54

Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Guten Tag,
ich möchte gerne ein Programm für meinen Freund schreiben womit er seine Minecraftserver starten und stoppen kann. Das starten funktioniert bloß beim stoppen sollte man 'stop' in die Konsole eingeben! was kann ich tun?

mfg
Rikscha

Natcree 31. Mär 2013 19:04

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
such mal unter Google nach taskkill

Rikscha 31. Mär 2013 19:14

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
aber ich will es ja wenn ich auf einen Button drücke schließen!

Dalai 31. Mär 2013 19:28

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Zitat:

Zitat von Rikscha (Beitrag 1209509)
Das starten funktioniert [...]

Und zwar wie genau? Ohne genauere Infos, was du bisher schon hast, und wie du dir den Rest vorstellst, kann man nur ins Blaue schießen.

MfG Dalai

Rikscha 31. Mär 2013 19:30

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Man muss um einen Minecraft Server zu schließen 'stop' in eine .bat Datei eingeben und jetzt wüsste ich gerne wie man das macht. Es sollte wenn man auf einen Button drückt ausgeführt werden!

Dalai 31. Mär 2013 19:39

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Das war nicht meine Frage. Ich kenne Minecraft nicht (nur den Namen hab ich schon hin und wieder gelesen), daher habe ich keinen Plan davon, wie so ein Server davon aussieht. Wie dessen Start funktioniert, interessiert mich, ebenso wie die Frage, ob er selbstgeschrieben ist oder nicht (davon hängt ab, ob Änderungen möglich sind oder nicht).

So ganz klar ist mir auch nicht, was diese Batchdatei mit dem Drücken eines Buttons zu tun hat. Davon abgesehen kann man in eine Batchdatei nichts eingeben, eine Batchdatei schreibt/skriptet man (mal den Umstand, dass man Eingaben via "choice" bzw. deren Nachfolger "set /p" vom Benutzer abfragen kann, weggelassen).

MfG Dalai

Rikscha 31. Mär 2013 19:42

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Man startet die batch Datei und man kann sie dann wenn man in die cmd dann 'stop' eingibt wieder schließen so dass der Speicherstand nicht verloren geht. Und man soll dann wenn man im Programm auf den Button 'Stop' drückt in die cmd 'Stop' autom. eingegeben werden.

Sir Rufo 31. Mär 2013 19:44

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Bist du dir sicher, dass der Befehl STOP direkt auf der Kommandozeile ausgeführt den Server beendet?

Oder ist es eher so, dass in der Konsolensitzung wo der Server gestartet wurde, selbiger auf Textkommandos reagiert und z.B. bei STOP sich beendet?

Bei ersterem kannst du eine separate cmd Datei verwenden.
Bei letzterem musst du an genau diese Konsolensitzung dieses Kommando senden

Rikscha 31. Mär 2013 19:49

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Man muss in dem Eingabefeld 'stop' eingeben um den Server ordnungsgemäß zu stoppen.

Sir Rufo 31. Mär 2013 19:50

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
 
Zitat:

Zitat von Rikscha (Beitrag 1209521)
Man muss in dem Eingabefeld 'stop' eingeben um den Server ordnungsgemäß zu stoppen.

In welchem Eingabefeld?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz