![]() |
Struktur Frage
Ich will eine Art FTP Proxy machen.
Also ich habe x Clients die per XML Anfragen an eine Server schicken und jetzt soll der Server die Anfragen abarbeiten, aber wie. 1. Idee Jeder Client bekommt eine Extra Instanz (Problem es kann immer nur eine Client auf den Selben FTP zugreifen) 2. Eine Queue (Problem Clients müssen Warten bis die anfragen der Clients vorher abgearbeitet sind) Was ist die beste Methode, oder gibts noch eine Möglichkeiten. |
AW: Struktur Frage
Alle Anfragen in eine Queue schicken und diese Queue von mehreren Download-Threads abarbeiten lassen
|
Zitat:
|
Hallo,
wieviel FTP Server sollen denn bedient werden? Mein Vorschlag: Pro FTP Server einen FTP Client Thread. Jeder FTP Client Thread hat eine Auftragsqueue (Aufnahmekapazität: begrenzt/unbegrenzt). Die Applikation befüllt je nach Ziel-FTP-Server die jeweilige Auftragequeue des entsprechenden Client-Threads. Grüße Klaus |
Zitat:
|
Muss es unbedingt FTP sein oder geht es nur darum Dateien irgendwie übers Internet/Intranet zu schieben?
|
Dann schmeiß die Aufträge in eine Liste und suche dir aus dieser Liste, den nächsten möglichen Auftrag heraus (wenn die maximalen Verbindungen noch nicht erreicht sind).
Dazu hast du z.B. die gerade aktiven FTP-Server in einer Liste (z.B. TStringList) und prüfst bei jedem Auftrag, ob der FTP-Server schon in der Liste ist. Wenn nicht, dann den FTp-Server in diese Liste rein und den Auftrag abarbeiten lassen (Thread). Ist der Download abgeschlossen, dann den FTp-Server wieder aus der Liste und weiter zum nächsten Auftrag. |
Zitat:
Zu der Problemstellung, meine Chefs wollen das ich die Komplette Internetverbindung von den Client PC unterbinde also nur noch Surfen über Proxy und Mail über den Internen Mail Server. Bleib momentan nur noch der FTP wenn unsere Leute eine FTP Verbindung zum Kunden aufbauen müssen. |
Zitat:
- z.B. die Internet-Leitung ist dauernd überlastet und deine Chefs können nicht vernünftig surfen? |
Ja es gibt einen Grund, den ich aber nicht sagen darf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |