![]() |
Wie kann man einen String verlustfrei in einen AnsiString konvertieren [XE2]
Hi,
ich habe aus Kompatibilitätsgründen das Password als AnsiString definiert. Allerdings bekomme ich damit die Warnung: [DCC Warnung] uMain.pas(1309): W1058 Implizite String-Umwandlung mit potenziellem Datenverlust von 'TCaption' zu 'AnsiString'.
Delphi-Quellcode:
TVBackupForm = class(TForm)
EPassword: TEdit; .. function TVBackupForm.GetPassword: AnsiString; begin Result := EPassword.Text; <-- hier gibts die Warnung end; Wie kann ich eine verlustfreie Konvertierung machen? Alex |
AW: Wie kann man einen String verlustfrei in einen AnsiString konvertieren [XE2]
Zitat:
Ansonsten gar nicht. Ansistring mit 255 Codierungsmöglichkeiten pro Zeichen kann nun mal keine Unicodstring mit über 65000 Codierungsmöglichkeiten verlustfrei aufnehmen. |
AW: Wie kann man einen String verlustfrei in einen AnsiString konvertieren [XE2]
Verlustfrei wohl kaum, aber die Meldung bekommst Du mit einem Cast weg.
Delphi-Quellcode:
Result := AnsiString(EPassword.Text);
|
Ging ja schnell :wink:
d.h. ich werden im TEdit die möglichen Zeichen einschränken um Verluste zu vermeiden. Ob ich die Warnung mit einem harten Cast unterdrücke, muss ich mir noch überlegen. Danke. Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |