![]() |
Datei runterladen Server Client ??
hallo,
habe zuhause ein kleines netzwerk, und habe mir da ein server client ( winsocks ) programmiert. mit dem kann ich chatten und andere spielereien. jetzt würde ich gerne eine datei von einen anderen rechner runterladen, aber da müßte ich auf meinen client seine laufwerke in ein image laden oder wie, das ist die große frage: wie kann ich die laufwerke sehen und wie geht das runterladen einer ausgwählten datei auf meinen rechner. mfg vader |
Re: Datei runterladen Server Client ??
kann mir niemand helfen :cry: :cry:
mfg vader |
Kann dir leider nich helfen :( , aber das tutorial auf
![]() /Edit: Sorry, hab vergessen, es handelt sich um Bilder, trotzdem. Vielleicht kommst drauf /Edit2: Hilft dir das weiter: ![]() @Vader: Wer mal schauen, was ich so finde. Bin nämlich an dem Thema interessiert, weil ich das für mein Spiel auch brauche. Ist deins zufällig ein Rollenspiel? Wenn ja, dann kannst du mir vielleicht helfen. Meins handelt von DelphiX, Maus und DoCollison (Pushable). ![]() ISAS! :stupid: |
nein ist kein spiel,
hab mir dein problem angeschaut aber bei spieleprogrammierung hab ich leider überhaupt keine ahnung. mfg vader |
Zitat:
Grüße S2B |
hallo S2B,
hab mich total falsch ausgedrückt,was ich will ist das. ich möchte das der server auf dem anderen rechner das laufwerk c:\ in einen string speichert und den string dann den client schickt und der client soll diesen in einen treeview oder memo anzeigen. hab da so eine funktion für das auslesen des verzeichniss aber die funzt nicht.
Code:
function GetFolders( path : string ) : string;
var searchRec : TSearchRec; begin result := ''; if ( FindFirst( path, $00000010, searchRec ) = 0 ) then begin while FindNext( searchRec ) = 0 do begin if ( ( searchRec.Attr and $00000010 ) = searchRec.Attr ) then result := result + searchRec.Name + '|'; end; FindClose( searchRec ); end; Delete( result, length( result ), 1 ); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin memo1.lines.add(GetFolders('C:\Windows')); end; mfg vader |
ja nochwas vergessen,
dann würde ich eine datei auswählen und vom serverrechner eine datei runterladen. mfg vader |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |