Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Ordner schnell einlesen (https://www.delphipraxis.net/17457-ordner-schnell-einlesen.html)

silentAMD 5. Mär 2004 19:47


Ordner schnell einlesen
 
hi,
wie kann man ordner schneller einlesen? momentan benutze ich dazu eine suchroutine, die bei ordner-fund ihn einfach in den treeview einliest, aber das dauert...

PLEASE HELP!

Luckie 5. Mär 2004 20:26

Re: Ordner schnell einlesen
 
Das suchen dauert wohl nicht, aber das Darstellen im Treeview. Es ist bekannt, dass die Borland Implementation nicht die schnellste ist.

MathiasSimmack 5. Mär 2004 20:36

Re: Ordner schnell einlesen
 
BeginUpdate/EndUpdate sorgen für einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs.

SirThornberry 5. Mär 2004 20:44

Re: Ordner schnell einlesen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im Anhang ist ne kleine Komponente die Ordner rekursiv einliest

silentAMD 7. Mär 2004 10:01

Re: Ordner schnell einlesen
 
THX :-D ,

aber bei vielen programmen findet man ja auch son shelltreeview, kann man aus einem "normalen" Treeview kein shelltreeview machen (mit möglichst wenig code)?

SirThornberry 16. Mär 2004 22:30

Re: Ordner schnell einlesen
 
Das ShellTreeView müsste bei delphi schon dabei sein unter SAMPLES außer du hast es bei der Installation von Delphi nicht mit ausgewählt (abgewählt). Der Source dazu müsste dann mit im Demoverzeichnis sein. Bei Delphi7 Enterprise und Delphi6 Personal in "Demos\ShellControls" und da die Unit "ShellCtrls.pas".

silentAMD 21. Mär 2004 12:52

Re: Ordner schnell einlesen
 
@SirThornberry: ja gut, aber ich brauche eine ohne kontextmenü, ohne icons, und ohne sonstige funktionen.

ich hab mir vorgestellt, dass ich in einem onclick bzw. onchange ereignis einer treeview ein bischen code einbauen kann, das aus der "normalen" treeview eine kleine shelltreeview macht, die sich schnell einlesen lässt.

- OHNE ICONS
- OHNE KONTEXTMENÜ
- OHNE SONSTIGE FUNKTIONEN
- MIT MÖGLICHST WENIG CODE
- SCHNELL!!!


PLEASEE HELP!!!

SirThornberry 21. Mär 2004 13:15

Re: Ordner schnell einlesen
 
Der source ist doch dabei, änder den doch einfach ab

Christian Seehase 21. Mär 2004 13:16

Re: Ordner schnell einlesen
 
Moin SilentAMD,

wenn Dir Geschwindigkeit das Wichtigste ist, dann mach' es doch wie Windows:
Beim ersten Start wird nur die oberste Ebene angezeigt (z.B. die Laufwerke), und dann auf Doppelklick jeweils die Verzeichnisse der nächsten Ebene.

silentAMD 21. Mär 2004 13:26

Re: Ordner schnell einlesen
 
leider weiss ich garnicht, was ich da rauskopieren soll :( :gruebel: :pale: :oops:

@Christian Seehase: so hab ich mir das ja vorgestellt, nur hab ich keine ahnung, wie ich bei einer treeview das plus anzeigen kann, wenn ein unterordner vorhanden ist und wie man das ganze im child einliest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz