Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten (https://www.delphipraxis.net/174610-kamera-mit-infrarot-led-sehe-ich-leuchten.html)

zeras 1. Mai 2013 17:30

Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Hallo,

ich habe mir eine Kamera für Outdoor bestellt und dort sind Infrarot LED zur Nachtausleuchtung. Nun sehe ich, dass ich bei allen LED's einen rotes Leuchten sehe. Ich dachte die Infrarot LED's kann man nicht sehen oder?
Die Kamera sollte in der Dunkelheit nicht sichtbar sein, aber ich würde diese dann schon auf einige Meter Entfernung sehen.
Habt ihr eine Idee oder kann ich Infrarot sehen?

jfheins 1. Mai 2013 18:26

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Die LEDs sind dann wohl 850nm, die können oft noch ein bisschen rot leuchten. Wenn du 940nm LEDs nimmst, brauchst du mehr (weil der Sensor da nicht so empfindlich ist) aber die sollte man nicht mehr sehen können.

Caps 1. Mai 2013 18:34

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Die IR-LEDs haben ein gewisses Spektrum, d.h. eine ganze Menge verschiedener Frequenzen mit einer Mittelfrequenz, die vermutlich am stärksten vertreten ist. Du siehst wahrscheinlich nur einen kleinen, hochfrequenten Teil des Spektrums. Ich schätze es gibt teurere IR-LEDs, die einen höheren Gütefaktor haben (schmaleres Spektrum), und die man nicht sehen kann.

lg Caps

Union 1. Mai 2013 18:40

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Statt mehrere Hundert EUR für die LED auszugeben, könnte man auch einen Langpassfilter davor setzen.

zeras 1. Mai 2013 18:52

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Ja, aber die LED's sind ja schon in der Kamera integriert. Somit scheidet ein Umbau aus.
Ich habe das Teil bei Ebay gekauft und werde mich noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Union 1. Mai 2013 20:30

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Ein Filter ist im simpelsten Falle ein Stück Kunststoff oder Glas, das Du vor die IR-LED klebst.

BUG 1. Mai 2013 20:44

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1213710)
Ein Filter ist im simpelsten Falle ein Stück Kunststoff oder Glas, das Du vor die IR-LED klebst.

Wo gibt es denn sowas günstig? Ich sehe immer nur welche für Fotographie und die kosten deutlich über 50€.

mschaefer 1. Mai 2013 20:54

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Versuche es mal mit blauer Klarsichtfolie aus dem Schreibwarenhandel (A5-Hüllen)

Furtbichler 2. Mai 2013 07:00

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1213680)
Die Kamera sollte in der Dunkelheit nicht sichtbar sein, aber ich würde diese dann schon auf einige Meter Entfernung sehen.

Aha. Soso. ;-)

*Wer* soll denn die Kamera nicht sehen? :mrgreen:

Zum Punkt: 'Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen'. Wenn er schreibt, dass das IR-LED sind, dann hat er vermutlich Recht. Nur sind die so stark, das man die eben sieht. UV-Licht (Schwarzlicht, Solarium etc.) ist ja auch nicht unsichtbar.

Union 2. Mai 2013 07:06

AW: Kamera mit Infrarot LED sehe ich leuchten
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1213746)
*Wer* soll denn die Kamera nicht sehen? :mrgreen:

Villeicht das Wild ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz