![]() |
GetShortPathName geht auf einem System nicht
Hallo!
Um eine mit Leerzeichen getrennte Dateiliste übergeben zu können verwende ich "old style" 8.3 Dateinamen - da sind ja ganz sicher keine Leerzeichen drin. Seltsamerweise hab ich jetzt einen Kunden bei dem GetShortPathName nicht richtig funktioniert. Will ich den Namen einer Datei die auf "C:\Program Files\foo" (dargestellt als "C:\Programme\foo") haben, dann krieg ich immer den nicht verkürzten Dateinamen. Bei anderen Pfaden funktionier's seltsamerweise. Es scheint da ein Registry-Setting "NtfsDisable8dot3NameCreation" zu geben das da Einfluss haben könnte, aber auf das hab ich ja im Feld keinen Einfluss. Ich brauch eine Lösung die immer geht. Hiiiilfe! (Btw: Es ist ein Win7 Prof, SP1, 32bit, deutsch) |
AW: GetShortPathName geht auf einem System nicht
Ich weiß dass dir das nicht wirklich weiter hilft, aber ich würde mir die alten 8.3-Namen wirklich noch einmal überlegen. Sicher, dass das überhaupt noch klappt, wenn Nicht-Unicode-Zeichen im Pfad sind? Was ist mit Netzwerkfreigaben? Ist für die auch garantiert, dass man das immer in einen 8.3-Namen umdrehen kann?
Ansonsten wie "kriege den nicht verkürzten Namen"? Gibt die Fkt. False zurück? Wenn ja, was liefert GetLastError() ? |
Weiterhin gibt es so verkrüppelte Dateinamen wie 'AlleDate~.si~.fu~' obwohl eine 8.3 Darstellung möglich wäre.
Laß die Finger davon, das gibt nur Kopfschmerzen und Magengeschwüre. Gruß K-H |
Moin ralfiii,
Zitat:
Nimm keine kurzen sondern die langen Dateinamen und verwende ein Trennzeichen, das nicht in einem Dateinamen vorkommen kann. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |