![]() |
FileCopy geht nicht
Guten Abend zusammen^^
Ich habe bei mir in meinem Code ganz am Schluss nun ein Problem noch drin und ich bin einfach zu blind es zu sehen. Beim Installieren lasse ich ein Backup einer Datei erstellen
Delphi-Quellcode:
Und diese Datei soll logischerweise bei der Deinstallation wiederhergestellt werden und das versuche ich hiermit:
[Files]
Source: {code:InstallCae}\PRTDEF.GER; DestDir: {code:InstallCae}\Backup\; Flags: ignoreversion confirmoverwrite external
Delphi-Quellcode:
Das Löschen des Registry Eintrages funktioniert einwandfrei jedoch nicht das Kopieren der Datei.
procedure CurUninstallStepChanged(CurUninstallStep: TUninstallStep); //Code für deinstallation
begin RegQueryStringValue(HKLM,'{#UNINSTKEY}','CAE2000Location',GetCAE2000Path); if CurUninstallStep = usAppMutexCheck then begin MsgBox(ExpandConstant(GetCAE2000Path),mbError,MB_OK); FileCopy('ExpandConstant(GetCAE2000Path)\Backup\PRTDEF.GER', 'ExpandConstant(GetCAE2000Path)\PRTDEF.GER', false); end; if CurUninstallStep=usDone then begin RegDeleteKeyIncludingSubkeys(HKLM, '{#UNINSTKEY}'); end; end; Es gibt keine Fehlermeldung oder sowas, er macht einfach nichts. Die MessageBox habe ich mir nur eingefügt um zu sehen ob der Code auch korrekt ausgelesen wird und in meinem Fall wird er das. Der String "GetCAE2000Path" heißt bei mir dann D:\CAE2000. Tippe ich die Pfadangaben statisch ein läuft das Kopieren durch, also liegt die Vermutung nahe das der Pfad einfach ausm String nicht korrekt übergeben wird, aber ich sehe es einfach nicht. Kann mir hier einer helfen? Ps. Schreiben tue ich das ganze im Programm "Inno Setup" |
AW: FileCopy geht nicht
Also diese Expand Function kenne ich nicht, aber das hier:
Delphi-Quellcode:
FileCopy('ExpandConstant(GetCAE2000Path)\Backup\PRTDEF.GER', 'ExpandConstant(GetCAE2000Path)\PRTDEF.GER', false);
kann so nicht gehen, da du die "ExpandConstant(GetCAE2000Path)" als String deklariert hast, also zwischen diese "'" Zeichen gepackt hast! Müsste wohl so sein, oder?
Delphi-Quellcode:
FileCopy(ExpandConstant(GetCAE2000Path)+'\Backup\PRTDEF.GER', ExpandConstant(GetCAE2000Path)+'\PRTDEF.GER', false);
|
Danke das könnte der entsprechende Denkanstoß gewesen sein, werde ich morgen gleich mal probieren.
|
Super genau das war der Knackpunkt und sowas von logisch^^
Ich danke fürs drauf Hinweisen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |