Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FXAA_Config (https://www.delphipraxis.net/175196-fxaa_config.html)

EWeiss 5. Jun 2013 17:37


FXAA_Config
 
Projekt entfernt..

EWeiss 6. Jun 2013 12:19

AW: FXAA_Config
 
Es gibt ein kleines problem im Sepia Tab.
In der Winproc uMain einfach mit dem hier ersetzen.

Delphi-Quellcode:
        // Nächste Sepia Farbe
        ID_BTN_SEPIAR:
        begin
          if (SepiaToneIndex >= 0) and (SepiaToneIndex < High(SepiaToneArray)) then
          begin
            inc(SepiaToneIndex);
            tmpStr := Split(SepiaToneArray[SepiaToneIndex], ';');
            SepiaColor.Color := RGB(StrToInt(tmpStr[1]),
              StrToInt(tmpStr[2]), StrToInt(tmpStr[3]));

            SKAERO_SetCTLText(lblSepiaToneStr.Handle, tmpStr[0]);
            Settings.SepiaColorText := tmpStr[0];
          end;
        end;
gruss

Der schöne Günther 6. Jun 2013 13:21

AW: FXAA_Config
 
Eine Frage zu:

Zitat:

Antialias sollte im Spiel selbst deaktiviert werden.
- Warum? Grade wenn man FXAA doch nur als Nachbearbeitungsfilter, weniger als Kantenglättungsmaßnahme obendrauf legen möchte?

EWeiss 6. Jun 2013 13:46

AW: FXAA_Config
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1217652)
Eine Frage zu:

Zitat:

Antialias sollte im Spiel selbst deaktiviert werden.
- Warum? Grade wenn man FXAA doch nur als Nachbearbeitungsfilter, weniger als Kantenglättungsmaßnahme obendrauf legen möchte?

Weil der Shader Filter dann nicht funktioniert ?
Da müßte man die Developer der d3d9.dll mal fragen ;)

Zitat:

May be incompatible with any other form of antialiasing!
Can be combined with downsampling!
gruss

Der schöne Günther 7. Jun 2013 09:56

AW: FXAA_Config
 
Downsampling ist klar, das geht immer :-)

Seitdem ich dem weißen Karnickel ins Delphi-Wunderland gefolgt bin komme ich (vorerst) nicht mehr zum Spielen, aber ich bin mir sicher, bis Anfang des Jahres in Skyrim immer Transparenz-AA, MSAA und noch einmal FXAA obenauf gefahren zu haben.

Kann aber auch sein dass ich mich irre und doch kein FXAA im Einsatz hatte.

EWeiss 7. Jun 2013 10:24

AW: FXAA_Config
 
Zitat:

Seitdem ich dem weißen Karnickel ins Delphi-Wunderland gefolgt bin komme ich (vorerst) nicht mehr zum Spielen, aber ich bin mir sicher, bis Anfang des Jahres in Skyrim immer Transparenz-AA, MSAA und noch einmal FXAA obenauf gefahren zu haben.
Ich möchte deine Ausführung nicht bezweifeln ;)

Bedenke aber (was du nicht weist) das dies hier eine der ersten Entwicklungen des Shader war.
Die ganzen anderen aufsätze Transparenz-AA, MSAA usw. wurden erst viel später implementiert.

Ich denke aber das der aktuelle bei Skyrim verwendete Filter einfach zu überladen ist.
Da kommt niemand mehr mit klar bzw. versteht auch nur im Ansatz was da abgeht wenn er was ändert.

Das ist der grund warum ich nur diese Erstentwicklung unterstütze.
Das Tool hier ist ja auch nix besonderes und entstand aus langeweile und überschreibt nur die Header einstellungen
so das man diese nicht von Hand editieren muss (Ein Laie kennt einfach nicht die werte die er eingeben muss/soll)
der zusatz ist das man das Aussehen der Anwendung dem Spiel (Gui) anpassen kann.
Es gibt genügend Freaks(Fans) die darauf stehen.

Die ganzen anderen Filer Dark3D etc. setzen alle auf den source (NVIDIA FXAA 3.11) von TIMOTHY LOTTES auf
und sind lediglich leichte angepasste modifikationen.


gruss

EWeiss 21. Jun 2013 17:12

AW: FXAA_Config
 
Neue Version hochgeladen siehe oben..

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz