Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Resümee Mobile Pack (https://www.delphipraxis.net/175471-resuemee-mobile-pack.html)

Daniel 24. Jun 2013 16:28

AW: Resümee Mobile Pack
 
Auch wenn Embarcadero für XE4 und künftig auch für XE5 (ich rate mal, wie der Name lauten könnte :stupid:) mit dem Fokus auf mobile Plattformen an dem Produkt arbeiten wird, so wird doch das FireMonkey-Framework auch als Ganzes davon profitieren: Ich denke da insbesondere an die Performance, den Formular-Designer oder Live-Bindings etc. All diese Bereiche profitieren plattform-übergreifend von jeglicher weiterer Arbeit, die in dieses Framework gesteckt wird.

Thom 24. Jun 2013 16:39

AW: Resümee Mobile Pack
 
Tja Daniel,

viele User sind aber möglicherweise nicht bereit, für Bugfixes jedes mal einen Updatepreis zu bezahlen, nur weil die "Adons" plötzlich zu neuen Versionen mutieren... :zwinker:
Und dann stehen unter Umständen Delphi XE3 Anwender vor dem Problem, nicht mehr updateberechtigt zu sein, nur weil sie am Mobile-Hype nicht interessiert sind und deshalb die entsprechenden "Adons" - ups Updates - ausgelassen haben. Tolle Aussichten... :stupid:

Daniel 24. Jun 2013 16:41

AW: Resümee Mobile Pack
 
Ich möchte nichts verkaufen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Fokussierung auf mobile Plattformen sehr wohl auch eine Fokussierung auf das FireMonkey-Framework bedeutet.

Thom 24. Jun 2013 16:48

AW: Resümee Mobile Pack
 
Leider eben nicht. :cry:

Im XE4 FireMonkey sind noch viele der Bugs von XE3 drin - eben weil der Schwerpunkt (fast ausschließlich) auf den angebissenen Apfel gelegt wurde.
In der Schule würde man sagen: Da versucht sich jemand mit Vektorrechnung, obwohl er noch große Probleme mit der mathematischen Grundlagen hat...

Union 24. Jun 2013 17:16

AW: Resümee Mobile Pack
 
Ich hätte auch lieber eine Version mit weniger Fehlern in sämtlichen Bereichen. Die Mobile-Geschichte ist eh wieder mal viel zu spät. Wer ernsthaft damit was machen will, hat schon längst andere Tools im Einsatz.

Mavarik 24. Jun 2013 19:34

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1219632)
Ich hätte auch lieber eine Version mit weniger Fehlern in sämtlichen Bereichen. Die Mobile-Geschichte ist eh wieder mal viel zu spät. Wer ernsthaft damit was machen will, hat schon längst andere Tools im Einsatz.

Nein warum? Bevor ich mich lange in etwas anderes einarbeiten muss warte ich doch lieber bis "mein" Delphi das kann...

IOS an sich ist schon kompliziert genug...

Mavarik

Mavarik 24. Jun 2013 19:36

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1219610)
[...] und da reicht immer noch D2007 oder von mir aus XE wer sich mit Unicode rumschalgen will...

Dann hast Du offensichtlich noch nicht allzuviel mit Generics, Anonymen Methoden sowie Class- und Record-Helpern gearbeitet - sonst würdest Du so etwas nicht behaupten.[/QUOTE]

Ne warum auch... Ich bin 20 Jahre auch ohne ausgekommen... Spracherweiterungen die die Sprache "schöner" machen, haben sicherlich nicht so viel nutzen wir die Möglichkeit für andere Betriebssysteme zu programmieren...

Mavarik

Thom 24. Jun 2013 20:28

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1219643)
Ne warum auch... Ich bin 20 Jahre auch ohne ausgekommen...

Ach ja: Und deshalb ist es für andere auch nicht relevant? :zwinker:
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1219643)
Spracherweiterungen die die Sprache "schöner" machen, haben sicherlich nicht so viel nutzen wir die Möglichkeit für andere Betriebssysteme zu programmieren...

Das ist eine noch zu beweisende Behauptung. Wenn das für DICH so ist, muß das aber nicht auch für ANDERE zutreffen. Insofern ist Deine Bemerkung
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1219610)
Und ich hoffe das EMBT 100% in die Entwicklung von iOS & Android steckt...

vielleicht doch etwas einseitig... :roll:

Furtbichler 24. Jun 2013 21:44

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1219651)
Das ist eine noch zu beweisende Behauptung. Wenn das für DICH so ist, muß das aber nicht auch für ANDERE zutreffen

Aber er hat Recht. "Objektiv" gesehen sind die ganzen tollen Neuerungen nur für große und komplexe (und ich meine wirklich *große*) von Wichtigkeit. Für alle anderen sind es eine nette Spielerei und erleichtern einem irgendwie auch die Arbeiten. Ist aber nicht wichtig.

Nebenbei und deswegen musst Du hier nicht so rumthomen. :roll: Denn jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn man nicht 1000x dazuschreibt: "Nur meine 2ct", "Ich will keinem zu Nahe treten" "Es ist wirklich nur meine persönliche Meinung" usw. usw. usw.

Denn wir wissen doch bereits seit Jahren, das Mavarik (stellvertretend für alle alten Hasen) andere Meinungen mit Respekt behandelt, auch wenn er das nicht explizit dazu schreibt. Nicht wahr, Thom? Oder willst Du Mavarik unterstellen, er würde andere Meinungen nicht tolerieren?

Eben.

PS: Ich werde einen Teufel tun, dazuzuschreiben, dass das nur meine eigene Meinung darstellt. Das ist doch eh klar.

Thom 24. Jun 2013 23:13

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1219659)
Nebenbei und deswegen musst Du hier nicht so rumthomen. :roll:

:gruebel:
Wieder mal ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie sehr Du es offensichtlich liebst, andere zurechtzuweisen und zu belehren. :lol:
Da ich erstens Deine Toleranz kenne, wenn es um die Meinung anderer geht, die mit Deiner eigenen nicht harmoniert und zweitens das Ganze jetzt vollkommen Offtopic wird, klinke ich mich aus... :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz