Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Resümee Mobile Pack (https://www.delphipraxis.net/175471-resuemee-mobile-pack.html)

Mavarik 25. Jun 2013 12:27

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1219696)
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1219678)
Die nativen TMS Komponenten klingen auch richtig interessant, nur
fehlt hier, wie ich es verstanden haben, ebenfalls die Möglichkeit diese optisch anzupassen.

Das wäre aber ein Widerspruch in sich. Entweder man hat native GUI-Komponenten oder man hat welche die sich Customizen lassen und dann notfalls nur den nativen Look emulieren/nachbilden

Die nativen Komponeten von TMS haben sicherlich "irgendwo" einen nutzen, aber Sie sprechen eigentlich gegen das Konzept vom Firemonkey
plattformübergreifend zu sein... Und sehen zur Designtime auch nicht schön aus...

Mavarik

Darlo 25. Jun 2013 12:28

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1219696)
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1219678)
Die nativen TMS Komponenten klingen auch richtig interessant, nur
fehlt hier, wie ich es verstanden haben, ebenfalls die Möglichkeit diese optisch anzupassen.

Das wäre aber ein Widerspruch in sich. Entweder man hat native GUI-Komponenten oder man hat welche die sich Customizen lassen und dann notfalls nur den nativen Look emulieren/nachbilden

Das sehe ich anders.
Beispiel:
Der Switch hat unter iOS 6 je nach Status einen blauen oder weißen-grauen Hintergrund. Wenn ich den jetzt gelb/weiß haben möchte um das Control optisch schöner in ein Design zu integrieren, dann habe ich in meinen Augen weiterhin ein natives Control, nur eben eine andere Farbe. Diese Möglichkeit sollte es geben. Mit xCode geht es ja auch.

Bernhard Geyer 25. Jun 2013 12:44

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1219698)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1219696)
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1219678)
Die nativen TMS Komponenten klingen auch richtig interessant, nur
fehlt hier, wie ich es verstanden haben, ebenfalls die Möglichkeit diese optisch anzupassen.

Das wäre aber ein Widerspruch in sich. Entweder man hat native GUI-Komponenten oder man hat welche die sich Customizen lassen und dann notfalls nur den nativen Look emulieren/nachbilden

Die nativen Komponeten von TMS haben sicherlich "irgendwo" einen nutzen

Ich sprech nicht dagegen das sie keinen Nutzen haben.

Ich spreche davon das die native Controls normalerweise sich nicht optisch Anpassen lassen (wie es ja nicht Native FireMonkey Controls könnnen). Das ist der Widerspruch: Ich will Controls die native sind aber sich bezüglich GUI-Customizing wie "normale" FMX-Controls verhalten.

mkinzler 25. Jun 2013 12:53

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Der Switch hat unter iOS 6 je nach Status einen blauen oder weißen-grauen Hintergrund. Wenn ich den jetzt gelb/weiß haben möchte um das Control optisch schöner in ein Design zu integrieren, dann habe ich in meinen Augen weiterhin ein natives Control, nur eben eine andere Farbe. Diese Möglichkeit sollte es geben. Mit xCode geht es ja auch.
dann sollte es mit der ICL auch funktionieren.

jaenicke 25. Jun 2013 13:28

AW: Resümee Mobile Pack
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1219632)
Ich hätte auch lieber eine Version mit weniger Fehlern in sämtlichen Bereichen.

Mir würde es ja schon reichen, wenn nicht neue eingebaut würden. Realität ist aber leider, dass die Codequalität von Delphis Bibliotheken rapide abnimmt. Beispiel:
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=115916
Wer das geändert hat, wusste offenbar nicht was die Eigenschaft überhaupt macht. Der Report wurde aber als "Feature Specification issue" / "Extreme corner case" eingestuft, dabei ist das ein Fehler, den vermutlich nicht einmal ein Programmieranfänger machen würde und der in vielen Quelltexten zu Anpassungen führt.

Folge ist, dass nun überall fleißig dieses Feld konditional für XE4 oder höher wieder zurück auf Pointer gecastet wird, wie man ja in diversen 3rd-Party Komponenten auch schon sieht...

So könnte auch ein automatischer Bot Pointer aus den Quelltexten entfernen, da braucht man keine Entwickler mehr...

Naja, man kann froh sein, dass zumindest NativeInt und nicht Integer benutzt wurde... :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz