Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack (https://www.delphipraxis.net/175915-rad-studio-xe4-auf-windows-7-net-2-0-german-language-pack.html)

dingdoi 29. Jul 2013 09:24

RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Moin zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, Delphi XE4 auf meinem System zu installieren. Es handelte sich anfangs um Windows 7 Professional. Die Setup-Routine will unbedingt das ".NET 2.0 German Language Pack" installieren. Leider ist das offenbar nicht möglich. Es tritt folgende Fehlermeldung auf:

"Setup has determined that this version of .NET Framework Language Pack is part of you operation system and cannot be installed or uninstalled with this setup. Use Windows update for all future updates to .NET Framework Language Pack. Setup will now exit."

Da unter Prof keine Language Packs installiert werden können, bin ich zuerst auf Ultimate gewechselt. Leider hat das nicht geholfen.

Deutet evtl. die Fehlermeldung auf genau einen Fakt hin? Nämlich dass es sich bei meinem System bereits um ein deutsches handelt? Warum also noch das deutsche Language Pack installieren?

Der Delphi-Support schiebt das Thema leider auf Microsoft.

Hatte jemand evtl. auch dieses Problem? Irgendwelche Ansätze? Ich bin völlig ratlos.

Grüße,
Jan

Der schöne Günther 29. Jul 2013 09:29

AW: RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Die meinen nicht das Language Pack für Windows, sondern für das .NET Framework. Das wird wahrscheinlich von der Setup-Routine gebraucht. Was mich nur wundert ist was den überhaupt das Language Pack kümmert und warum es 2.0 ist, das ist doch uralt. Ich habe auf meiner Maschine (Win7 Prof) und XE4 nur das .NET Framework 4.5 und ein "Net Framework 4 Multi-Targeting Pack" drauf.

Was hast du denn in der Systemsteuerung bei installierter Software in Sachen .NET?

dingdoi 29. Jul 2013 09:53

AW: RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Danke für deine Antwort. Hab auch keine Ahnung, was die mit .NET 2.0 noch wollen. :(

Bei mir gibt es:

- Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
- Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
- Microsoft .NET Framework 4 Extended
- Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack

Zusätzlich natürlich noch unter "Windows-Funktionen" das Framework 3.5.1.

dingdoi 29. Jul 2013 09:54

AW: RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Hatte auch bereits das 4er deinstalliert und das 3.5.1er entfernt. Half aber nix.

Uwe Raabe 29. Jul 2013 10:06

AW: RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dingdoi (Beitrag 1222914)
Bei mir gibt es:

- Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
- Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
- Microsoft .NET Framework 4 Extended
- Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack

Da fehlt wohl noch was. Das .NET Framework 4 Client Profile ist kein ausreichender Ersatz für das komplette .NET Framework 4.5, sondern enthält nur einen Teil der Komponenten.

Ich weiß zwar nicht, ob wirklich alles davon gebraucht wird, aber so sieht das bei mir aus (Win7 x64 German):

Bernhard Geyer 29. Jul 2013 10:06

AW: RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Du brauchst noch das (angepasste für Win7) .NET 2.0 SDK. Es bringt nix das schon da .NET 4/4.5 drauf ist.

dingdoi 29. Jul 2013 10:43

AW: RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Nach Installation des 2.0 SDK startet das Setup nun korrekt. Schade, dass dies aus den Hinweisen zu den Installationsvoraussetzungen nicht hervor geht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

stahli 29. Jul 2013 11:17

AW: RAD Studio XE4 auf Windows 7: .NET 2.0 German Language Pack
 
Grundsätzlich kann es hilfrteich sein, die Firewall temporär auszuschalten. Ob es in dem Fall geholfen hätte kann ich aber nicht sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz