Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi XE Package in XE2 installieren? (https://www.delphipraxis.net/176101-delphi-xe-package-xe2-installieren.html)

BBoy 12. Aug 2013 15:54

Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Ich habe ein Package mit Source das eigentlich für XE gedacht ist. Beim versuch es zu installieren kommt folgende Meldung:
Zitat:

...kann nicht installiert werden, da es mit einer anderen Version von Delphi erzeugt worden ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Package in X2 zu installieren?

Bernhard Geyer 12. Aug 2013 16:01

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Zitat:

Zitat von BBoy (Beitrag 1224481)
Ich habe ein Package mit Source das eigentlich für XE gedacht ist. Beim versuch es zu installieren kommt folgende Meldung:
Zitat:

...kann nicht installiert werden, da es mit einer anderen Version von Delphi erzeugt worden ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Package in X2 zu installieren?

Ja. .INC-Datei anpassen, Package neu Compilieren und es dürft u.U. klappen.

BBoy 12. Aug 2013 17:54

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Und was genau muss ich da anpassen?

Sir Rufo 12. Aug 2013 18:11

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Zitat:

Zitat von BBoy (Beitrag 1224498)
Und was genau muss ich da anpassen?

Vor dem Installieren das Package compilieren/erzeugen lassen. Wenn das klappt, sollte dann auch die Installation klappen.

Ansonsten die Fehlermeldungen überprüfen und entsprechend beseitigen

BBoy 12. Aug 2013 18:30

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Ich habe zuerst Compiliert, dass hat einwandfrei funktioniert aber beim Installieren kommt dann:
Zitat:

...kann nicht installiert werden, da es mit einer anderen Version von Delphi erzeugt worden ist.

Union 12. Aug 2013 18:40

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Du mußt schauen, wo er die BPL hinschmeißt. Evtl. den Ausgabepfad anpassen.

Perlsau 12. Aug 2013 23:25

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Zitat:

Zitat von BBoy (Beitrag 1224501)
Ich habe zuerst Compiliert, dass hat einwandfrei funktioniert aber beim Installieren kommt dann:
Zitat:

...kann nicht installiert werden, da es mit einer anderen Version von Delphi erzeugt worden ist.

Hast du denn beide IDE-Versionen installiert? Wenn ja, hat das neuere Delphi möglicherweise dieselben Ordner für Packages (*.bpl) im Bibliothekspfad wie das alte. Dann werden die zuvor mit der alten Delphi-Version compilierten Packages verwendet und es paßt natürlich nicht mehr.

BBoy 14. Aug 2013 09:22

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Ich habe nur das Delphi XE2 installiert, kann also nicht mit dem alten Delphi compilieren. Oder wie meint ihr das??

Den BPL Ausgabeordner kenne ich. Aber was bringt mir das?

Wie gesagt, ich habe ein Package mit Sourcen das für XE gedacht ist. Dieses möchte ich aber unter XE2 installieren. Habe auch nur XE2 installiert!
Wenn ich die projektdatei öffne kommt erst eine Meldung "Projektaktualisierung erfoderlich".

Es sollte doch mit Sourcen möglich sein das Package zu installieren oder?

jaenicke 14. Aug 2013 10:10

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Zitat:

Zitat von BBoy (Beitrag 1224721)
Wenn ich die projektdatei öffne kommt erst eine Meldung "Projektaktualisierung erfoderlich".

Aber nur beim ersten Mal, oder?
Danach solltest du ein Package haben, das für XE2 ist, so dass die Meldung nicht mehr kommen dürfte. Bestätigst du die Anpassung? (Nicht dass du da etwas anklickst, das die verhindert.)

BBoy 14. Aug 2013 10:56

AW: Delphi XE Package in XE2 installieren?
 
Die anpassung bestätige ich und habe dann auch eine ...xe2.bpl. Wenn ich diese installieren möchte kommt diese Fehlermeldung (wurde mit anderer Delphi version erstellt).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz