Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Programm arbeitet nicht richtig unter Win7 (https://www.delphipraxis.net/176272-programm-arbeitet-nicht-richtig-unter-win7.html)

Aemon 23. Aug 2013 08:17

Delphi-Version: 7

Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Hallo Leute,

ich soll ein Programm erstellen das mit Hilfe von easyMAPI von Rapware Version 6.2.1.4 bestimmte E-Mails aus Outlook liest und mir den Mail Body zurückgibt.

Und nun zu meinem Problem das Programm funktioniert super unter XP unter Win7 jedoch macht es keinen Mux es kommt nicht mal eine Fehlermeldung bei der ich ansetzen kann. Getestet habe ich bis jetzt nur ob es an der UAC liegen könnte, da ich das aber in allen varianten durchgegangen bin kann ich das wahrscheinlich ausschließen.

Ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann, bin noch relativ unerfahren was Delphi angeht.

mfg
Aemon

P.s.: Tut mir leid wegen dem Titel mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen.

cookie22 23. Aug 2013 08:38

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Der Hersteller hat doch ein eigenes Forum, frag doch mal da oder such mal.

http://www.rapware.nl/forum/

p80286 23. Aug 2013 10:18

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Zitat:

Zitat von Aemon (Beitrag 1225955)
unter Win7 jedoch macht es keinen Mux es kommt nicht mal eine Fehlermeldung bei der ich ansetzen kann.

Und wenn Du mit [F7/F8] dadurch stepst, was funktioniert dann nicht?

Gruß
K-H

Aemon 23. Aug 2013 13:50

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Das Programm sollte sich direkt nach dem start verbinden und alle in der Inbox befindlichen Mails in einer ListView ausgeben. Wenn ich das Programm unter Win7 aufrufe startet es ganz normal und verbindet sich auch aber das ListView bleibt leer. Wenn ich das Programm durch den Debugger jage passiert nichts auffälliges alles wird wie unter XP aufgerufen ohne das etwas übersprungen wird.

DeddyH 23. Aug 2013 13:54

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
D.h. es arbeitet eigentlich korrekt, man sieht nur nix? Da wäre der Code zum Befüllen der ListView evtl. interessant.

Aemon 23. Aug 2013 14:53

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Delphi-Quellcode:
procedure RebuildMessageList;
var
  Start: TDateTime;
  cnt: Integer;
begin
  Screen.Cursor := crHourGlass;
  Start := now;
  cnt := 0;
  lvMessages.Items.BeginUpdate;
  try
    lvMessages.OnCompare := nil;
    lvMessages.Items.Clear;

    FContentTable.First;
    while not FContentTable.EOF do
    begin
      Inc(cnt);
      AddItem(FContentTable);
      FContentTable.Next;
    end;

    FSortIndex := -7;
    lvMessages.OnCompare := lvMessagesCompare;
    lvMessages.SortType := stData;
  finally
    lvMessages.Items.EndUpdate;
    Screen.Cursor := crDefault;
    StatusBar.Panels[1].Text := Format('%d items read in %f sec.',[cnt, Trunc((now-Start)*24*3600*100) / 100]);
  end;
end;

DeddyH 23. Aug 2013 14:58

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Und Du bist sicher, dass FContentTable auch Daten enthält? Erscheint der Text in der StatusBar? Wie sieht AddItem aus?

Uwe Raabe 23. Aug 2013 16:13

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1226017)
Und Du bist sicher, dass FContentTable auch Daten enthält? Erscheint der Text in der StatusBar? Wie sieht AddItem aus?

Und wie ist der Wert von cnt?

Aemon 26. Aug 2013 14:21

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Ich kann leider nur unter XP den Debuger laufen lassen weil ich auf win7 keine IDE habe. Was aber nicht wirklich was bringt da das Programm unter XP ja funktioniert.

Ob es zu Problemen kommen könnte weil mein Programm eine 32-bit variante ist und ich damit auf ein 64-bit Outlook zugreifen will?

Morphie 26. Aug 2013 14:51

AW: Programm arbeitet nicht richtig unter Win7
 
Zitat:

Zitat von Aemon (Beitrag 1226250)
Ob es zu Problemen kommen könnte weil mein Programm eine 32-bit variante ist und ich damit auf ein 64-bit Outlook zugreifen will?

Ja, genau das wird es sein, das "Problem" haben wir hier auch...
Es gibt aber meiner Meinung nach keinen Grund, auf Office / Outlook x64 zu setzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz