Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Forenpaten? (https://www.delphipraxis.net/176281-forenpaten.html)

messie 23. Aug 2013 20:18

Forenpaten?
 
Moin,

eben habe ich einen Thread an die Mods geschickt, weil ein User seinen
Titel geändert haben möchte.
Hätte ich das nicht selber tun können, ohne ein Mod zu sein?
Ich bin in einem andern Forum ein Forenpate. Das sind erfahrene User, denen einige zusätzliche Funktionen (hier: Ändern des Titels und Verschieben von Threads aus dem eigenen Bereich heraus) eingeräumt werden. Diese Paten werden im vorliegenden Beispiel geliebt , denn sie sind in ihrem Thema sehr engagiert und dazu kostenlos - während Mods im besagten Forum kosten.
Als Pate eines DP-Anfängerforums :mrgreen: hätte ich jetzt den Titel ändern können.
Und Nein, ich möchte nicht mit Euch über das andere Forum sprechen :wink:
Nur die Idee zählt.

Grüße, Messie

Furtbichler 23. Aug 2013 20:20

AW: Forenpaten?
 
Hier arbeiten die Mods für lau, insofern sind Forenpaten überflüssig. Hätte die DP Forenpaten, wären die Mods so gut wie arbeitslos.

messie 23. Aug 2013 20:35

AW: Forenpaten?
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1226036)
Hier arbeiten die Mods für lau, insofern sind Forenpaten überflüssig.

Nicht ganz. Die Forenpaten beackern überwiegend "ihren" Bereich und sind damit fachlich und kommunikativ näher dran als die Admins.

Grüße, Messie

Dalai 23. Aug 2013 20:56

AW: Forenpaten?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich würde die Sache anders lösen. Im Planet3DNow-Forum, das seit vergangenem Wochenende vBulletin 4.x verwendet, bekommt man mit Doppelklick auf den Themennamen ein Textfeld, mit dem man als Eröffner/Autor den Titel des Themas bearbeiten kann. Ich hab mal ein Bild angehangen, in dem man das sehen kann. Keine Ahnung, ob das ein Plugin/Addon/whatever ist oder ob vBulletin das schon von sich aus kann.

MfG Dalai

mkinzler 23. Aug 2013 21:04

AW: Forenpaten?
 
Das kannst Du hier in den ersten 24 Stunden auch.

Dalai 23. Aug 2013 21:26

AW: Forenpaten?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1226044)
Das kannst Du hier in den ersten 24 Stunden auch.

Ah, OK, deshalb hat das bei meinen Themen hier nicht geklappt; sind alle schon "etwas" älter ;).

MfG Dalai

Der schöne Günther 23. Aug 2013 21:54

AW: Forenpaten?
 
Das hätte ich jetzt in einem Internetforum mit zehntausenden Mitgliedern und unzähligen Beiträgen in dutzenden verschiedenen Bereichen verstanden. Wo es schnell mal drunter und drüber gehen kann. Aber wir sind doch hier eigentlich ein ganz lauschiges Plätzchen?

Luckie 23. Aug 2013 23:45

AW: Forenpaten?
 
Also bisher kommen wir so klar, wie es zur zeit ist. das wären ein Admin, ein Supermod (???) und uns Moderatoren und noch die, die sich im die Code-Lib kümmern.

musicman56 24. Aug 2013 09:56

AW: Forenpaten?
 
:thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz