Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden? (https://www.delphipraxis.net/176439-moeglichkeit-der-ide-xe4-ein-autospeichern-aller-x-sekunden.html)

sh17 5. Sep 2013 09:53


Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Habe den Titel geändert (Sorry, ich muss mir jetzt hier mal kurz Luft machen.)

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Quellcode aller x Sekunden automatisch speichern zu lassen?

Mein Delphi XE4 ist mir jetzt bereits das zweite mal sang und klanglos ins Prozessnirvana entschwunden und hat wieder einen nicht unwesentlichen Teil meines Quellcodes mitgenommen. Ausgerechnet in DEN letzten 15 Minuten ist ordentlich was zusammen gekommen. So oft kann man gar nicht STRG+S drücken. Und STRG+F9 drückt man ja nun auch nicht ständig. Dann meint es auch noch unverschämter Weise meine Lizenz wäre nicht korrekt und leitet mich auf diese gewisse Seite weiter.

Der schöne Günther 5. Sep 2013 10:02

AW: Sch... IDE XE4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gute Frage, nichtssagender Titel :warn:

Von Haus aus gibt es kein "Speichere alle x Minuten". Interessant ist das im Anhang markierte Autospeichern vor jedem Kompiliervorgang, Ausführen usw. Weiterhin kann man (glaube ich) noch irgendwo einstellen, wieviele Backups er von jeder Source-Datei behalten soll.

Aber ein "alle X Minuten" kenne ich sonst auch weder bei cnPack oder GEXPerts. Wäre auch überhaupt nicht mein persönlicher Geschmack, ich hasse so etwas. Ist ja kein Malprogramm, ab und zu drückt man ja schon Shift+F9 um zu sehen, ob die Buchstaben auch alle zusammenpassen.

sh17 5. Sep 2013 10:10

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Ja das kenne ich mit den Speichern beim Compilieren.

Aber wenn ich wie wild in 15 Minuten Texte zusammenkopiere, compiliere ich halt nicht. Und dauernd speichern finde ich jetzt lästig von Hand, wenn es sowieso gemacht werden muss, dann doch bitte automatisch.

mkinzler 5. Sep 2013 10:17

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Dafür müsste man eine IDE-Erweiterung schreiben

Der schöne Günther 5. Sep 2013 10:26

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Aber auch komisch, dass es da noch nichts zu geben scheint?

Wie gesagt, ich hasse so ein ungefragtes Autosave, aber es gab in der Vergangenheit doch bestimmt noch mehr Leute, die so etwas gerne gehabt hätten? Ich habe in Gexperts und CnPack nichts gefunden, DDevExtensions auch nichts. Mehr kenne ich nicht.

sh17 5. Sep 2013 10:45

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Bevor ich mich jetzt in die Materie eingrabe, wäre es über die ToolsAPI möglich so etwas zu realisieren? Ich denke mal die Extension müsste ja dann ständig aktiv sein. Ist das überhaupt möglich?

Oder ich müsste mich an irgend ein Ereignis anhängen, außer eben jetzt das STRG+F9

Thom 5. Sep 2013 11:02

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Ja - das ist ein großes Problem. Das ist mir auch schon einige Male so ergangen. Embarcadero schiebt das gern auf den Firewall/Virenscanner und behauptet, daß sie da nichts dafür könnten. Natürlich kann es tatsächlich sein, daß durch Sicherungsmaßnahmen auf dem Computer die Validierung der Lizenz fehlschlägt - aber die IDE schließen tut nicht der Scanner. Das macht die IDE selbst bzw. der selbstprogrammierte oder eingekaufte Kopierschutz. Komischerweise funktioniert ja auch noch das Öffnen der "Raubkopiererseite". Daß die geänderten Daten absichtlich ohne Nachfrage vernichtet werden, obwohl eine gültige Lizenz vorliegt, wäre sicher auch mal ein Thema für eine deutliche Anfrage (notfalls auch mit dem entsprechenden Nachdruck). Denn seit XE-irgendwas Zeiten ist das Problem bekannt und wird offensichtlich hartnäckig ignoriert. Ich kann jedenfalls Deinen Frust absolut nachvollziehen.

stahli 5. Sep 2013 11:42

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
*unterschreib*

Der schöne Günther 5. Sep 2013 11:50

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irgendwo werden die vielleicht auch einen Grund haben - Das Autovervollständigen bei Google schlägt mir bei einer Suche nach RAD Studio immer gleich Crack und sonstwas vor...

mkinzler 5. Sep 2013 11:53

AW: Möglichkeit in der IDE XE4 ein autospeichern aller x Sekunden?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1227269)
Irgendwo werden die vielleicht auch einen Grund haben - Das Autovervollständigen bei Google schlägt mir bei einer Suche nach RAD Studio immer gleich Crack und sonstwas vor...

Da hiesst ja nur, dass viele Anfragen nach Cracks bei Google eingehen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz