Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor (https://www.delphipraxis.net/176456-automatische-sperre-deaktivieren-locationsensor.html)

RWarnecke 6. Sep 2013 08:08

Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Hallo zusammen,

wenn meine App auf'm iPhone und/oder iPAd gestartet ist, soll die automatische Sperre vom iOS ausgeschaltet sein. Wie kann ich das realisieren ?

Wenn das nicht machbar ist, arbeitet der LocationSensor weiter, wenn das iOS-Gerät gesperrt ist ?

Rolf

Der schöne Günther 6. Sep 2013 08:18

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Ich kann nur als (ehemaliger) iOS-Nutzer sprechen:

Live GPS-Tracking funktioniert nur, wenn das Gerät nicht gesperrt ist. Ja nachdem was du wirklich brauchst, kannst du ab iPhone 4 auch "Location Based Reminder" erstellen, die funktionieren glaube ich auch, wenn das Gerät gesperrt ist, bin mir da aber nicht sicher.

Als reiner Nutzer weiß ich daher natürlich auch nicht was man tun muss, damit sich das Gerät nicht sperrt. Ich glaube ein Trick ist es, den "ans Ohr halten"-Näherungssensor zu beuntzen.

Luckie 6. Sep 2013 14:00

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1227367)
Als reiner Nutzer weiß ich daher natürlich auch nicht was man tun muss, damit sich das Gerät nicht sperrt. Ich glaube ein Trick ist es, den "ans Ohr halten"-Näherungssensor zu beuntzen.

Dann geht aber wahrscheinlich das Display aus und da ist die Frage, ob das brauchbar ist.

Der schöne Günther 6. Sep 2013 14:22

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Nur wenn man anfängt sich das Gerät ans Ohr zu halten oder mit etwas anderem als menschlichen Köpfen zu bedecken. Da man dann das Display sowieso nicht mehr sehen kann ist das wahrscheinlich nicht sonderlich schlimm.

Das habe ich bei vielen kommerziellen Applikationen wie bsp. Offroad-Kartentrackern oder Schlafbewegungs-Analysedingern gesehen.

stahli 6. Sep 2013 14:41

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
[OT]kleine Geschichte zu dem Sensor:
Mein iPhone ließ sich nach Telefonaten oft nicht beenden.
Ich musste dann mehrfach den "Hauptschalter" drücken und irgendwann war das Teil dann aus.
Im T-Punkt wollte ich das vorführen - alles paletti...:oops:
Der Fehler trat danach sofort wieder auf.
iPhone eingeschickt - kein Fehler gefunden.
Fehler trat wieder auf.
iPhone nochmal eingeschickt - Fehler bestätigt, Bauteil oder Handy (weiß nicht mehr) getauscht.
Fehler trat wieder auf.
Ich habe mich dann damit abgefunden.

Irgendwann Upgrade auf neueres iPhone. Gleicher Fehler!!!

Dann kam ich darauf, dass es an der Hülle liegt (die ich im T-Punkt zum ersten iPhone dazu gekauft hatte). Die hat einen kleinen Magneten zum fixieren der Lasche. Und der bringt offenbar genau diesen "Wangensensor" extrem durcheinander.

Also bei Deiner Anwendung bei den Systemvoraussetzungen immer schön die passenden Handyhüllen erwähnen! :stupid:
[/OT]

RWarnecke 12. Sep 2013 07:21

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Ich habe immer noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Gibt es denn hier wirklich niemanden, der mir einen Tipp geben kann.

Union 12. Sep 2013 07:26

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Geht das nicht so:
Delphi-Quellcode:
var
  UIApp : UIApplication;
begin
  UIApp := TUIApplication.Wrap(TUIApplication.OCClass.sharedApplication);
  UIApp.setIdleTimerDisabled(True)

RWarnecke 12. Sep 2013 07:38

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Hallo Union,

danke für Deine Antwort, werde ich heute Nachmittag sofort ausprobieren. Hättest Du auch noch einen Tipp, wie ich in Zukunft soetwas selber rausfinden kann ?

Union 12. Sep 2013 07:51

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Ja, am Besten durch Suchen, z.b. Bei Google suchenios disable sleep. Und natürlich durch Lernen der Zielplattform. Leider ist es ja durch Firemonkey nicht so, dass man dadurch die jeweilige Plattform beherrscht. Alles andere muß man sich, wie in den vergangenen 15 Jahren bei Windows auch, mehr oder weniger hart erarbeiten. Sonst konmmt man über reines Zusammklicken von Apps nicht hinaus. Sehr empfehlenswert für iOS-Einstueg ist z.b. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0321773772/delphipraxis-21

RWarnecke 12. Sep 2013 08:05

AW: Automatische Sperre deaktivieren / LocationSensor
 
Danke Dir für Deine Antwort. Ich habe da doch eindeutig nach den falschen Worten gesucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz