Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   DSPack Installationsprobleme (https://www.delphipraxis.net/176487-dspack-installationsprobleme.html)

Astobix 9. Sep 2013 14:05

DSPack Installationsprobleme
 
Hallo,

Beim suchen nach Tipps für einen Mediaplayer (besonders für das Abspielen von Videos) wurde mehrfach das DSPack empfohlen. Ich besitze Delphi 6 und habe noch nie irgendwelche Packages dazugefügt etc. Ich hab mir also DSPack 2.3.4 gedownloadet und versucht, alles nach diesem Tutorial nachzumachen. Ich habe natürlich jeweils *_D6 statt *_D7 genommen. Trotzdem stehe ich vor einigen Problemen, die ich nicht lösen kann:

Sobald ich DSPackDesign_D6.dpk doppelklicke und in dem Fenster, das Delphi öffnet, auf install klicke, kommt zunächst die Fehlermeldung, dass DSPack_D6.bpl auf dem Computer fehlt. Danach kommt noch die Fehlermeldung "Can't load c:\programm files (x86)\borland\delphi6\Projects\Bpl\DSPackDesign_D6 .bpl. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Ich weiß wirklich selber nicht was genau ich falsch gemacht habe. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Gruß
Astobix

baumina 9. Sep 2013 14:20

AW: DSPack Installationsprobleme
 
Mir scheint, dass da die Reihenfolge in der die einzelnen Schritte durchgeführt werden müssen eingehalten werden muss. Also erst DSPack_D6.bpk kompilieren und danach DSPackDesign_D6.bpk installieren.

Ganz wichtig wenn er etwas nicht findet sind die Bibliotheks- und BPL-Pfade richtig zu setzen.

Astobix 9. Sep 2013 14:40

AW: DSPack Installationsprobleme
 
Ich hab mich an die angegebene Reihenfolge gehalten :/ Wie setze ich die Bibliotheks- und BPL-Pfade denn richtig?

baumina 9. Sep 2013 14:50

AW: DSPack Installationsprobleme
 
Eigentlich ganz gut in dem Installationslink beschrieben:

Zitat:

2.Open Delphi 7 IDE and choose Tools –> Environment Options –> Library Tab. Click the right button in Library Path, then add the following path to the list:
1.C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7\DSPACK234\src\DirectX9
2.C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7\DSPACK234\src\DSPack
3.Notes: change the “C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7” with your own Delphi 7 directory.
In dem Fenster steht auch das Package-Ausgabeverzeichnis. Befindet sich dort die DSPack_D6.bpl? Wenn nicht wo auf deinem Rechner fährt die so rum?

Astobix 9. Sep 2013 15:08

AW: DSPack Installationsprobleme
 
Wenn das Package-Ausgabeverzeichnis dieses: $(DELPHI)\Projects\Bpl ist, dann befindet sich dort auch die DSPack_D6.bpl.

Die richtigen Pfade sollten gesetzt sein. :S

Astobix 13. Sep 2013 19:58

AW: DSPack Installationsprobleme
 
Gibt es noch irgendwelche Ideen von euch? Ich finde selber leider keine Lösung. Würde mich sehr über noch ein bisschen Hilfe freuen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz