![]() |
Delphi-Version: 7
Eingaben individuell abspeichern
Hallo :)
Ich hab eine frage .... Kann man Eingaben individuell abspeichern sodass diese unterschiedschiedliche Namen haben. Mein jetztiger Quellcode: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin list:=TStringlist.Create; try List.add(Edit1.Text); list.SaveToFile('C:\Users\Maxi\Desktop\Neuer Ordner\(Eingabe1.text).txt'); finally list.Free; danke im voraus :) |
AW: Eingaben individuell abspeichern
Geht es um mehrere Edits? Hier würde sich eine Ini oder XML-Datei anbieten, in der alles geschrieben wird.
|
okey und wie funktionier das ?
|
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
list.SaveToFile('C:\Users\Maxi\Desktop\Neuer Ordner\'+Eingabe1.text+'.txt');
Allerdings würde ich dafür lieber einen SaveDialog nehmen. |
Der letzte tipp kann ja nicht funktionieren,da ja im Befehl insegsammt vier Anführungszeichen stehen und Delphi smit ja "+eingabe1.text+" aus dem befehl rausnimmmt:(:?
|
Nee. Wenn im Edit-Feld 'Eingabe1' z.B. der Text 'EinDateiname' steht, dann macht Delphi daraus
Delphi-Quellcode:
Weiß aber gar nicht, ob Du das so willst.
list.SaveToFile('C:\Users\Maxi\Desktop\Neuer Ordner\'+Eingabe1.text+'.txt');
..==> list.SaveToFile('C:\Users\Maxi\Desktop\Neuer Ordner\EinDateiname.txt'); Beschäftige dich mal mit INI-Dateien. Das nimmt man für sowas. |
also was ich wirklich möchte ist, dass er ein datei dokument mit dem entsprechenden text abspeichert.das habe ich ja auch schon geschafft. was ich nun noch will ist das der Name des textdokuments dem entspricht was drinne steht. Z.B : Einagbe : hallo .Die text datei soll jetzt hallo heißen und in der textdatei steht auch hallo drin .
|
Na, die nötigen Hinweise hast Du ja jetzt.
|
wirklich ? :D denn bin ich zu doof für delphi :0 :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |