Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Tage 2013 - Resümees (https://www.delphipraxis.net/176724-delphi-tage-2013-resuemees.html)

Jens01 23. Sep 2013 14:45

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
@danielmagin -> Kameras

Besser einen geringen Anspruch mit einem Ergebnis als einen hohen mit keinem.

Gruss Jens

Morphie 23. Sep 2013 15:09

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Bildschirme würde ich ohnehin nicht mit einer Kamera aufnehmen, sondern mit einem Screenrecorder-Programm

Uwe Raabe 23. Sep 2013 15:24

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1229633)
Bildschirme würde ich ohnehin nicht mit einer Kamera aufnehmen, sondern mit einem Screenrecorder-Programm

Da ich ganz enorm mit der niedrigen Auflösung des Beamers zu kämpfen hatte, kann ich das nur befürworten. Was nutzt einem eine HD-Aufnahme des Screens, wenn dieser nur in 1024 x 768 dargestellt wird.

Daniela.S 23. Sep 2013 15:27

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Hmm, dann ist aber der Weg zu reinen Webcasts auch nicht mehr weit.

Jeder setzt sich dann in einen Vortrag, der über einen Webcast nicht sinnvoll rüber kommt (weil er vielleicht von Fragen des Publikums lebt), denn die anderen Vorträge kann man sich ja in aller Ruhe nachher anschauen.


@Uwe, also bei mir haben die Beamer schon 1280x1024 wiedergegeben :gruebel:

Daniel 23. Sep 2013 15:29

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Zitat:

Zitat von Daniela.S (Beitrag 1229635)
@Uwe, also bei mir haben die Beamer schon 1280x1024 wiedergegeben :gruebel:

Nur, weil Ihr Österreicher so kleine Pixel habt. :cyclops: Die Beamer waren leider in der Tat stark limitiert und hörten bei 1024x768 "echten" *g* Pixeln auf.

Daniela.S 23. Sep 2013 16:01

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Och, ich hab an dem Tag fliegende grüne Elefanten gesehen. Da werden mich doch ein paar imaginäre Pixel nicht beunruhigen :roll:

danielmagin 23. Sep 2013 16:05

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Screenrecorder gehen natürlich auch. Muss man aber aufpassen da der Rechner dann noch extra Ressourcen braucht. Das schneiden (kein Timecode) ist dann aber noch etwas schwieriger als mit zwei digicams mit timecode.

egal wie. es scheint ja befürworter zu geben, also rann an die planung. das jahr geht schneller rum als ihr denkt :-)

wer übernimmt die Patenschaft?

SvB 23. Sep 2013 18:27

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Da ich das vorgeschlagen habe, stehe ich gerne bereit. Aus der Community wird es bestimmt ein paar Leute geben, die Kameras zur Verfügung stellen können, bzw. auch die Aufnahmen machen können.
Ich kann ein Stativ und eine Kamera mit MiniDV Kassetten zur Verfügung stellen.

Memnarch 23. Sep 2013 21:18

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Ich war dieses Jahr zum ersten mal da(Samstag).

Für mich waren die Keynote, Mobilentwicklung und die Q&A am Ende am interressantesten.

Außerdem ein besondere Dank an Daniel für seine Präsentation "Dem Entwickler sein Werkzeug".
Vieles davon kannte ich bereits oder nutze ich aktiv, aber irgendwie habe ich es bisher immer geschafft den Tab-Order Dialog bei den GExperts zu übersehen. Das hätte mir schon soviel erspart -.-.

Aus reinem interresse mal in der Präsentation zu Data-Warehouse gewesen...ich fand diese Form der Datenhaltung gruselig :lol:

PS: Außerdem mal schön zu sehen wer Daniel ist :-D.

Bin übrigens auch dafür nächstes Jahr mit irgendwas zu kommen, an dem sich die DP-Mitglieder erkennen.(Zumindest am Nicht-Community Tag für Leute wie mich hilfreich)

MFG
Memnarch

Keldorn 23. Sep 2013 21:19

AW: Delphi Tage 2013 - Resümees
 
Hallo,

für mich war es auch der erste Besuch bei den Delphitagen. Grund dafür ist aber weniger ein Neuentdecken von Delphi sondern einfach der Veranstaltungsort. Näher wird’s wohl nicht mehr werden ;-). Aber meine Schmerzgrenze zur Entfernung ist mit der Veranstaltung deutlich nach oben gerutscht ;-).

Generell war ich von der ganzen Organisation begeistert und insbesondere den Vorträgen von Daniel&Daniel und von Matthias hätte ich wahrscheinlich stundenlang zuhören können:thumb:.

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1229531)
Samstag hatte ich nur mit Keldorn länger sprechen können (nicht falsch verstehen, es war wunderbar :mrgreen:

Ich fands cool und informativ :mrgreen: .

Gruß Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz