![]() |
Projektgruppe - Projektoptionen - compilieren
Delphi XE
Ich habe eine Projektgruppe mit 21 Projekten. Wie kann ich auf einen Rutsch die Projektoptionen für compilieren ändern? |
AW: Projektgruppe - Projektoptionen - compilieren
Auch wenn ich das Thema nicht gestartet habe, will ich doch mal pushen, denn das Thema interessiert mich auch:
Wie kann ich mit einem Klick die Compilieroptionen für alle Projekte innerhalb einer Projectgroup ändern? Geht das überhaupt? |
Wenn damit z.B. gemeint ist, für alle Projekte auf einmal das Range-Checking ein- oder auszuschalten, dann geht das meines Wissens nur mit verlinkten OptionSets. Das sind dann zwar mehr als ein Klick, aber in etwa auch soviel, wie das ändern in einem einzelnen Projekt braucht.
Mann kann zwar die Build-Konfiguration für mehrere Projekte in der Projektverwaltung auf einmal umschalten, aber nicht die Inhalte der einzelnen Konfigurationen. |
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Antwort: Es geht nicht. Man müsste dazu die .dproj Dateien ändern. @Uwe Erinnerst du dich, das Thema hatten wir schon mal in ähnlicher Form. ![]() Ich habe das Thema damals mangels Zeit nicht weiter verfolgt. Vielleicht sollte man die Erstellung eines derartigen Tools mal aufgreifen? Nochmals zum Thema: Ich verwende generell bei größeren Projekten eine INC-Datei zur Steuerung der Compilerschalter für Debug- und Final-Release. Diese Include-Datei wird dan einfach in jede Projekt-Unit und in die .dpr eingebunden. Damit hat man zwar nicht das Problem des TE erschlagen, aber zumindest einheitliche Compilerdirektiven innerhalb des Projektes. Die INC sieht dann etwa so aus:
Code:
{------------------------------------------------------------------------------}
{------ Standard-Compiler-Optionen --------------------------------------------} {-----} {$A+,B+,C+,E-,F-,G+,H+,J+,K-,M-,N+,O+,P+,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y-,Z1} {----} {------------------------------------------------------------------------------} {$IFDEF DEBUG} {$DEFINE TEST} {$DEFINE UseRangeCheck} {$DEFINE CreateDebugInfo} {$ENDIF} {$IFDEF RELEASE} {..$DEFINE UseRangeCheck} {..$DEFINE CreateDebugInfo} {..$DEFINE DebugProtect} {$ENDIF} {------------------------------------------------------------------------------} {$IFDEF UseRangeCheck} {$Q+,R+} {$ELSE} {$Q-,R-} {$ENDIF UseRangeCheck} {------------------------------------------------------------------------------} {$IFDEF CreateDebugInfo} {$OPTIMIZATION OFF} {$DEBUGINFO ON} {$LOCALSYMBOLS ON} {$REFERENCEINFO ON} {$DEFINITIONINFO ON} {$ASSERTIONS ON} {$ELSE} {$OPTIMIZATION OFF} {$DEBUGINFO OFF} {$LOCALSYMBOLS OFF} {$REFERENCEINFO OFF} {$DEFINITIONINFO OFF} {$ASSERTIONS OFF} {$ENDIF CreateDebugInfo} {------------------------------------------------------------------------------} |
Zitat:
|
ooops...ich hab XE2. Ist "OptionSets" was neues?
[edit]sorry, hab's gefunden. Ist neu ab XE3[/edit] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hier ein Screenshot aus RAD Studio 2009: |
Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten Tage mit dem neuen Job waren etwas hektisch... Zitat:
Diese Möglichkeit wird mir doch einige Klicks sparen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |