![]() |
SQLite-Datenbank auf iOS-Gerät
Hi allerseits,
ich möchte SQLite in einer iOS-App benutzen. Das funktioniert auch alles sehr gut, im Bereitstellungsmanager habe ich alles hinterlegt und die SQLite-Datei wird vom Entwicklungsrechner via PA-Server übertragen. Es funktionert leider nur FAST alles: Wenn ich als Built-Konfiguration "Release" auswähle, als Zielplattform "iOS-Gerät" und darunter "AdHoc", dann wird die App zwar auf dem Gerät installiert, kann auch gestartet werden und scheint zu funzen - aber wenn ich die Datenbank öffne, dann erhalte ich die Meldung "database disk image is malformed" und nix geht. Alle anderen Konfigurationen (Debug/Simulator, Release/Simulator, Debug/Gerät) funktionieren, die Datenbank wird übertragen und kann ganz normal benutzt werden. Auch wenn ich die Datenbank zur Laufzeit anlege ist alles ok. Ich benutze zur Verbindung mit der Datenbank die FireDac-Komponenten Was ist zu tun? |
AW: SQLite-Datenbank auf iOS-Gerät
Hast Du im Bereitstellungsmanager für die Release-Konfiguration die Datenbank drin und als Remote-Pfad StartUp\Documents\ eingetragen?
|
Irgendwie kam mir der
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, bei Debug auf Gerät kein Problem, nur bei Relase/Adhoc. |
Ich bin jetzt etwas weiter: wenn ich die auf dem Entwicklungssystem erzeugte .ipa-Datei auf den Mac übertrage und dann per itunes auf dem iPad installiere, dann ist alles ok. Der Fehler tritt nur auf, wenn die App mit dem Paserver aufs Gerät installiert wird.
Das ist nicht ganz so schlimm, da ich zu testen ohnehin den Debug-Modus verwende, bei der AdHoc-Distribution per IPA ist ja dann alles ok. Es ist nur nervig, 'ne Menge Zeit damit zu verschwenden sowas rauszukriegen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |