Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Arbeiten als Freelancer (https://www.delphipraxis.net/87-arbeiten-als-freelancer/)
-   -   Freelancer als Webdesigner (Joomla) (https://www.delphipraxis.net/176823-freelancer-als-webdesigner-joomla.html)

RWarnecke 29. Sep 2013 18:27

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Aber auch nur, weil es von Google besser indiziert wird.

musicman56 29. Sep 2013 18:55

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1230273)
Aber auch nur, weil es von Google besser indiziert wird.

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls mit Joomla keine Probleme mehr, seit ich auf eine Linux-Maschine umgezogen bin. Früher mit einem Win-Server war das anders.

Luckie 30. Sep 2013 01:46

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Zitat:

Zitat von Marenny (Beitrag 1230227)
Ausserdem wollte ich wissen, ob man Joomla Websites mit gutem Gewissen verkaufen kann.

Mal abgesehen davon, dass ich unter Webdesign auch was anderes verstehe als bestehende Templates für Kunden anzupassen, wenn der Kunde weiß, was du da machst, solltest du kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du ihm das allerdings als komplett eigene Arbeit verkaufst... Was die Bezahlung angeht, wen der Kunde deinen Preis akzeptiert und bereit ist ihn zu zahlen?

Ich habe auch mal ein opensource Programm von mir für jemandnen modifiziert. War eine Stunde Arbeit und habe 100 Euro dafür bekommen. War übrigens ein Österreicher. :stupid:

Marenny 30. Sep 2013 18:14

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Hm vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Hab mittlerweile mitbekommen, dass es ziemlich schlecht ist was ich bis jetzt gebastelt habe :D
Die Parkhotel Seite ist gerade im Aufbau und deswegen halt noch Baustellenseiten. Rechtschreibfehler weil ich den Text nur kurz zusammengebastelt habe, weil mir der Betreiber seine eigenen Texte noch nicht geschickt hat. Der braucht da ein wenig, kann aber dagegen nicht viel machen.

Bzgl Impressumspflicht: Hat da jemand was zum Nachlesen was genau ich da alles beachten muss? Und ja, ich würde Kunden schon sagen, dass ich CMS benutze und dass ich hauptsächlich Templates so modifiziere, wie er es eben haben will. Ich lerne gerade noch Java und schau mir immer wieder CSS an, am liebsten würd ich gleich PHP lernen und mir ein eigenes kleines CMS schreiben, aber Versuche bis jetzt sind da eher daneben gegangen. Benötige halt loginforms und die Möglichkeit mit einem Java Editor am Frontend Beiträge zu editieren (wirklich nur so simpel), dann könnte ich Seiten auch vom Script auf selber schreiben (wär mir auch viel lieber, grundsätzlich würde ich das leicht hinbekommen mit HTML und CSS + etwas JS bzw jQ).

Und zum weißen Hintergrund bei parkhotel-krems.at: Du meintest sicher das Menü oben oder? Das wird doch schwarz, sobald man runterscrollt, bzw auf "mehr hier" klickt. Ich wollte eigentlich beabsichtigen, dass man das Hauptmenü erst sieht, nachdem man auf den Button geklickt hat, sodass man quasi bei der Home Seite zu lesen beginnt.
Lg

edit¹: achja, ich hab noch kein wirklich gutes Bild für die Startseite vom Parkhotel. Sobald ich da ein besseres habe kommt natürlich das Template Dings raus. Hatte nie gplant, das drinnen zu lassen :D
edit²: und bei dogconnection.at war zb http://www.globbersthemes.com/demo/bareing/ das standard Template, ich denke da hab ich schon relativ viel modifiziert.
edit³: ah.. und wenn wir schon dabei sind... Ich finde keinen guten Buchungs-Manager für die Hotel Site, falls da jemand was hat wärs auch genial. Der Betreiber ist auch dazu bereit den Aufpreis zu zahlen, falls das Online-Booking etwas kostet (sollte natürlich nicht all zu teuer sein und auf jeden fall einfach zu bedienen. Will ja niemandem unnötige Kosten auf den Hals setzen).

musicman56 30. Sep 2013 18:26

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Schon mal gegoogelt nach "impressumspflicht generator"?

Marenny 30. Sep 2013 18:30

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Ohm nein ^.^

vagtler 30. Sep 2013 20:40

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Und Java != JavaScript, aber sowas von...

Marenny 30. Sep 2013 21:17

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Zitat:

Zitat von vagtler (Beitrag 1230380)
Und Java != JavaScript, aber sowas von...

Hab doch JS = JavaScript gesagt. Ich programmiere Java, also werd ich den Unterschied kennen. Aber Danke.

Perlsau 30. Sep 2013 21:45

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Zitat:

Zitat von Marenny (Beitrag 1230368)
Bzgl Impressumspflicht: Hat da jemand was zum Nachlesen was genau ich da alles beachten muss?

Erste Anlaufstelle in solchen Dingen: Wikipedia, ansonsten zweite Anlaufstelle.

Übrigens: Sich selbständig machen bedeutet nicht nur, ein Gewerbe anzumelden, sondern auch selbständig zu handeln und zu denken.

delfox 18. Nov 2013 20:44

AW: Freelancer als Webdesigner (Joomla)
 
Zitat:

Zitat von musicman56 (Beitrag 1230276)
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1230273)
Aber auch nur, weil es von Google besser indiziert wird.

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls mit Joomla keine Probleme mehr, seit ich auf eine Linux-Maschine umgezogen bin. Früher mit einem Win-Server war das anders.

Das ist aber bei vielen CMS der Fall. Wenn ich mir TYPO3 in Kombination mit Windows anschaue, dann macht es auch keinen Spaß. Da gehen oft die einfachsten Sachen nicht. Wenn ich da einfach nur mal an ImageMagick denke!!! Mit Linux ist in diesem Fall wirklich alles besser.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz