Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Sch... Kaspersky (https://www.delphipraxis.net/177226-sch-kaspersky.html)

Perlsau 25. Okt 2013 18:51

AW: Sch... Kaspersky
 
Zitat:

Zitat von Smut (Beitrag 1233210)
Mein Virenschutz hat vor kurzem wohl auch gesponnen:

Bei mir meldete Avast unter XPpro vorgestern alle Google-Seiten als mit bösartiger Malware verseucht ...

Popov 25. Okt 2013 19:08

AW: Sch... Kaspersky
 
Ich hab mir nun Kaspersky 13 geladen (kann man ja auf deren Seite), hab zurzeit 14 installiert. Werde evtl. die 14 deinstallieren und 13 installieren (wenn es geht). Muss man dazu zuerst die jetzige Registrierung irgendwo deaktivieren oder reicht eine Neuinstallation? Weiß das einer?

jaenicke 25. Okt 2013 19:09

AW: Sch... Kaspersky
 
Irgendwann triffts halt jeden, auch wenn ich privat glücklicherweise seit etwa 1 oder 2 Jahren keinerlei Probleme mehr hatte.

Popov 25. Okt 2013 19:25

AW: Sch... Kaspersky
 
Und ich hab besonders Pech. Zuerst klappt es nicht mit NAV, jetzt mit Kaspersky.

stahli 25. Okt 2013 19:27

AW: Sch... Kaspersky
 
Ich nutze noch Kaspersky IS 2013 (obwohl ich kürzlich 2014 gekauft habe - 2013 läuft auch mit dem 14 Schlüssel).

Vorhin habe ich eine als Malware erkannte Projekt-Exe hin geschickt (musste Kaspersky kurz deaktivieren, damit ich das Teil verschicken konnte).
30 min später war eine Entschuldigung da. Soll schnellstmöglich gefixt werden.

Das Projekt ist jetzt den Ausnahmen hinzugefügt.

Also mir gefällt´s Kaspersky bisher.

Popov 25. Okt 2013 19:43

AW: Sch... Kaspersky
 
Mir hat Kaspersky bisher auch gut gefallen (über drei Jahre kostenlose CBE Version genutzt, aber die wurden eingestellt). Also wollte ich NAV eine Chance geben, weil viel gutes gehört. Ich hoffe mit der 13 klappt es besser.

Popov 26. Okt 2013 01:06

AW: Sch... Kaspersky
 
Habe die alte Version gelöscht und gerade Kaspersky Version 13 installiert. Zu meiner Überraschung wirkt die Version auf mich flüssiger, d. h. alles ist schneller da, keine Verzögerungen. Auch finde ich sie übersichtlicher, aber das ist ein anderes Thema. Zumindest verhält sich die Version bisher angenehm ruhig. Keine nennenswerte Belastung, CPU Auslastung in der Regel bei null, Speicher um die 7 MB Verbrauch, die Version 14 brauchte über 250 MB, Threads aktuell 23, bei der 14 waren es paar Hundert.

Vielleicht ist die 14 nicht für XP optimiert, eher für Windows 8. Momentan ist es wie Tag und Nacht. Mal sehen was die Tage ergeben. Man sollte den Abend nicht vor dem Tag loben.

cookie22 26. Okt 2013 05:06

AW: Sch... Kaspersky
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit der 13er Version, dort war immer ein Kern voll ausgelastet. Woran das lag, habe ich nie heraus gefunden.

Capstone 26. Okt 2013 20:07

AW: Sch... Kaspersky
 
sowas in der Art kann ich bestätigen...

hatte mal die Sophos Suite Enterprise drauf.
War vom Arbeitgeber (univ. Forschung) vorgeschrieben, d.h. lizensiert.
Alles abgeschaltet, Viren nur auf fakultative Prüfung eingestellt.
Aber das Ding hat regelmäßig irgendwelche Dateien im Hintergrund gescannt und zog teilweise recht ordentlich CPU, sodaß sogar Youtubefilmchen (für Vortragszwecke genutzt) ruckelten.
Packen mit 7zip wurde zur Geduldsprobe.
ALLES WAR IN DEN EINSTELLUNGEN ABGESTELLT. Selbst ein Admin (der es wissen sollte) hat den Rechner überprüft:
Überall korrekt eingestellt.

Alles die selbe Scheisse.

Hab auf nem andern Rechner die Outpost Security Suite Pro drauf.(gekauft, d.h. legal, lizensiert)
So eingestellt, daß kein unnötiger Scan stattfinden muß. Keiner. Weder beim Öffnen, noch im Hintergrund, noch sonstwas.
Pünktlich nachts 1 Uhr ... bbrrrrssssssss
1Min lang ... geht fast nix. Alle Devices (angeschlossene USBFestplatten, CDRom Laufwerke, USBSticks, etc.,

Dann:
"JUHU, Keine Malware auf Ihren Laufwerken gefunden."

Alder ... ich hab ALLES abgeschaltet.



Abhorchen - das geht gar nich

jaenicke 26. Okt 2013 20:24

AW: Sch... Kaspersky
 
Da finde ich die Methode wie sie z.B. Norton macht (andere vermutlich auch, habs nur noch nirgends so gesehen) schon sinnvoll:
Da wird nur gescannt, wenn ich gerade nicht am PC bin und dieser nicht ausgelastet ist. Da kommt unten einfach ein kleines Fensterchen über der Tray, das den Scan wegen Leerlauf anzeigt. Sobald ich die Maus wieder bewege wird der Scan pausiert.

Bei AVG im Büro ist übrigens sehr schön, dass es schon beim Rechnerstart so richtig loslegt. Wäre nur schön, wenn es mich zumindest erst einmal anmelden lassen würde... manchmal legt es so stark los, dass ich meine Anmeldedaten für Minuten nicht eingeben kann. Da bleibt dann leider nur ein Rechnerneustart per Hardreset...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz