![]() |
Remote von Win 7 auf Windows 2000 zugreifen
Hallo,
ich habe einen alten Windows 2000 PC und möchte darauf Remote von Windows 7 darauf zugreifen. Kennt jemand ein gutes VNC – Programm (möglichst kostenlos), dass das ohne Probleme kann? Bis bald Chemiker |
AW: Remote von Win 7 auf Windows 2000 zugreifen
![]() Ich würde allerdings eher TeamViewer empfehlen. Den kannst du so einstellen, dass ausschließlich lokale Verbindungen via IP möglich sind, könntest das bei Bedarf aber auch einfach umstellen, so dass es von außen übers Internet geht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
![]() Als Tipp noch wenn du eine VNC Software auf einem 64-bit System verwenden willst (was bei 2000 ja nicht der Fall ist), dann solltest du in der Registry noch einen Wert setzen, damit STRG+ALT+Entf funktioniert. Ist aber auch glaube ich nur notwendig, wenn du in einer Domain bist. Siehe Datei im Anhang. Ist eine fertige Reg-Datei, mit der du den Wert eintragen lassen kannst. |
Warum nicht einfach RDP?
|
Zitat:
Zitat:
Meine Empfehlung: entweder der schon angesprochende UltraVNC oder ein alter RealVNC ( ![]() MfG Dalai |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Möglicherweise handled TeamViewer das wieder anders. Aber bisher mussten wir das bei allen Rechnern machen, um per VNC ein STRG+ALT+Entf zu schicken. Und wie oben schon erwähnt, ist dies glaube ich auch nur der Fall, wenn man in einer Domain ist bzw. der Rechner auf den man zugreifen will in einer Domain hängt. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |