![]() |
CloseFile(F) schließt Datei nicht
Neuer Versuch:
Delphi-Quellcode:
RaiseLastError(); sagt mir:
function RewriteBookmarkFile(sl: TStrings; Filename: string): Cardinal;
var Loop: Integer; Count: Cardinal; inF, outF: TextFile; s: String; begin Count := 0; {$I-} AssignFile(inF, Filename); Reset(inF); AssignFile(outF, Filename+'.html'); Rewrite(outF); for Loop := 0 to sl.Count - 1 do begin while not EOF(inF) do begin Readln(inF, s); if pos(sl.Strings[Loop], s) = 0 then WriteLn(outF, s) else Inc(Count); end; end; CloseFile(inF); CloseFile(outF); DeleteFile(Filename); RaiseLastOSError(); {$I+} result := Count; end; Zitat:
Da vergeht einem die Lust am Programmieren. :evil: |
Re: CloseFile(F) schließt Datei nicht
für solche Fälle gibts bei mir die Funktion DeleteFileTimeOut.
Ich hab schon genügend Ärger damit gehabt ! (Eventuell kannst Dir die TimeOut Zeit noch als Parameter übergeben)
Code:
achja .. das fehlt auch noch.
function DeleteFileTimeOut(Filename : string) : boolean;
var TimeOut : DWORD; begin result := false; Timeout := gettickcount + (7000); // 7 Sekunden while FileExists(FileName) and not DeleteFile( FileName ) and (gettickcount < TimeOut) do sleepx(50); if gettickcount < Timeout then result := true; end; // von DeleteFileTimeout
Code:
procedure SleepX(SleepTicks: DWORD);
var TC: DWORD; begin TC := GetTickCount; repeat if application.Terminated then exit; Application.ProcessMessages; sleep(1); until ((GetTickCount-TC) > SleepTicks) or application.Terminated; end; |
Hilft leider auch nichts.
|
Zitat:
|
Vergesst es. Ich habe die Datei an einer anderen Stelle nicht geschlossen. :wall: Das hat mich jetzt dreieinhalb Stunden gekostet. :evil:
|
Hehe, man muss nur wissen wo man suchen muss, kenne solche Dinge ;)
Aber zu dem Fileproblem: Hatte auch schonmal so etwas - da war es dann aber der NoName-Virenscanner des Systems, der die Files blockierte. Habe mich damals auch totgesucht gehabt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |