Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   BookmarkChecker (https://www.delphipraxis.net/17727-bookmarkchecker.html)

Luckie 9. Mär 2004 03:08


BookmarkChecker
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, der BookmarkChecker ist fertig und liegt mit Source vor.

Man kann mit ihm die Bookmarks / Favoriten des IE überprüfen oder die Bookmarkdatei eines anderen Browsers. Er stellt dann eine Liste zusammen mit den nicht zu erreichenden Links, welche man dann auswählen und dann löschen lassen kann.

M-O-D 9. Mär 2004 06:48

Re: BookmarkChecker
 
Moin moin,

funzt ja super! :thuimb:

Habe gleich mal die toten Links geschrottet :mrgreen:

Danke für das nette Proggi,

schönen Tag noch :hi:

Luckie 9. Mär 2004 11:52

Re: BookmarkChecker
 
Danke. :P

Trotzdem irgend welche Verbesserungsvorschläge, Kritik oder so?

Daniel 9. Mär 2004 11:57

Re: BookmarkChecker
 
Ich würde den Anwender gar nicht erst mit den HTTP-Status-Codes quälen, sondern ihn gleich mit einer deutschen Übersetzung wie "gefunden", "verschoben" etc. bedienen.

Kannst Du durch Verwendung von Threads gleich mehrere Links prüfen und so die Gesamtzeit reduzieren. Um meine 284 :oops: Bookmarks zu prüfen, braucht er ein Weilchen. :roll: Und wenn ich schon weiß, dass es wieder länger dauern wird, werde ich es vermutlich nicht so oft und so gerne starten.

Daniel 9. Mär 2004 12:09

Re: BookmarkChecker
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Außerdem stimmt da was nicht. :roll:

Nehmen wir die Site "www.theunderdogs.org". Zugegeben - es ist lange her. Aber früher konnte man dort mal Spiele finden, die von ihren jeweiligen Herstellern aufgrund des Alters offiziell aufgegeben wurden.

Analysiere ich den HTTP-Header von "www.theunderdogs.org", so kommt da sehr wohl ein "HTTP/1.1 200 OK" zurück. :gruebel:

Luckie 9. Mär 2004 12:12

Re: BookmarkChecker
 
Nun ja. Da kann ich auchnichts machen, wenn der Server einen 403 zurückliefert. Ich kann höchstens noch anbieten, dass die Suchergebnisse anklickbar sind und man sich so schnell selbst überzeugen kann, was Sache ist.

Luckie 26. Mär 2004 15:02

Re: BookmarkChecker
 
Sodele. Neue Version 1.1 ist da. Man kann jetzt den Timeout bestimmen bzw auswählen und es werden alle gelöschten Links in eine HTML-Log-Datei geschrieben.

Download-Link im ersten Posting.

mirage228 26. Mär 2004 15:07

Re: BookmarkChecker
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Sodele. Neue Version 1.1 ist da. Man kann jetzt den Timeout bestimmen bzw auswählen und es werden alle gelöschten Links in eine HTML-Log-Datei geschrieben.

Download-Link im ersten Posting.

Hi,

ein kleiner Fehler optischer Art ist mir aufgefallen. Im Fenster, wo der Fortschritt der Link-Abarbeitung angezeigt wird, hängt das ListView über dem Label, das anzeigt, welcher Link gerade überprüft wird.

Ansonsten ist das Programm echt gut gelungen :thuimb:

mfG
mirage228

Luckie 26. Mär 2004 15:13

Re: BookmarkChecker
 
Schon korrigiert. Danke.

---Bernhard--- 26. Mär 2004 20:59

Re: BookmarkChecker
 
Hallo Luckie! :hi:

Also erstmal: Geniales Programm!
Aber ich hab' noch einen Verbesserungsvorschlag:
Zuerst habe ich meine über 800 Links ( :pale: ) geprüft. Danach wird ja (ohne einen Schritt weiter zu gehen) die Liste mit den Ergebnissen angezeigt. Gut, nächster Schritt. Jetzt kann man auswählen, welche toten Links gelöscht werden sollen. Da ich mir aber zuvor nochmal das Gesamte Ergebniss anschauen wollte, bin ich einen Schritt zurückgegangen. Aber anstatt, dass die Liste angezeigt wird, fängt er nochmal mit dem Prüfen von vorne an. Jetzt musste ich meine 800 Links nochmal prüfen... :wall:
:arrow: Evtl. so nen Start-Button, damit der nicht gleich wieder von vorne zum prüfen anfängt. :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz