![]() |
Aktuelle Seite vom TWebbrowser sichern...
Moin moin,
also ich suche schon seit längerer Zeit nach der Lösung des oben genannten Problems. Ich zeige mir also eine Seite in der TWebBrowser Komponente an und möchte diese dann sichern... aber ich finde keine Möglichkeit. Habe auch schon mal im SwissDelphiCenter geguckt, aber auch da nix gefunden! Ich dachte immer man kommt über ...
Delphi-Quellcode:
in irgendeiner Form weiter! Leider gibt es den Befehl SaveToFile nicht.
WebBrowser1.Document.SaveToFile .....
Jemand ne´ Idee?! Beste Grüsse, Ricane |
Re: Aktuelle Seite vom TWebbrowser sichern...
Die Funktion sollte helfen (ungetestet)
Delphi-Quellcode:
...:cat:...
procedure TForm1.SaveHTMLSourceToFile(const FileName: string;
WB: TWebBrowser); var PersistStream: IPersistStreamInit; FileStream: TFileStream; Stream: IStream; SaveResult: HRESULT; begin PersistStream := WB.Document as IPersistStreamInit; if FileExists(FileName) then DeleteFile(FileName); FileStream := TFileStream.Create(FileName, fmCreate); try Stream := TStreamAdapter.Create(FileStream, soReference) as IStream; SaveResult := PersistStream.Save(Stream, True); if Failed(SaveResult) then MessageBox(Handle, 'Failed to save HTML source', 'Error', 0); finally FileStream.Free; end; end; pocedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if SaveDialog1.Execute then SaveHTMLSourceToFile(SaveDialog1.FileName, WebBrowser1); end; |
Re: Aktuelle Seite vom TWebbrowser sichern...
Oder:
Delphi-Quellcode:
Var
HTMLDocument: IHTMLDocument2; PersistFile: IPersistFile; Begin HTMLDocument := wbParsen.Document As IHTMLDocument2; PersistFile := HTMLDocument As IPersistFile; PersistFile.Save(StringToOleStr('c:\SavedFile.html'), System.True); End;
Delphi-Quellcode:
Uses:
ActiveX, MSHTML, OleCtrls, StdCtrls Getestet und für gut befunden :mrgreen: Ricane |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |