Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   FMX Shader dynamisch auf Bitmap legen (https://www.delphipraxis.net/177391-fmx-shader-dynamisch-auf-bitmap-legen.html)

Peter666 4. Nov 2013 18:34

FMX Shader dynamisch auf Bitmap legen
 
Hi,

ich habe mir heute mal den Firemonkey Code angeguckt und mit folgendem Code kann man recht leicht die Effect-Shader auch auf Bitmaps anwenden:
Delphi-Quellcode:
 
with TFilterManager.FilterByName('GlowFilter') do
  begin
   ValuesAsBitmap['Input'] := Bitmap;
   ValuesAsColor['Color'] := $70FFFF00;
   ValuesAsFloat['BlurAmount'] := 0.2;
   ApplyWithoutCopyToOutput;
   TFilterManager.FilterContext.CopyToBitmap(
   Bitmap, Rect(0, 0, Bitmap.Width, Bitmap.Height));
   Free;
  end;
Da ist jedoch noch ein Fehler drin den ich nicht finde. Der macht zwar einen Gloweffekt in diesem Fall, jedoch nicht so wie gedacht bzw. wie, wenn ich das auf z.B. ein TImage lege.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz