![]() |
Lohnt sich die Entwicklung von Windows Apps
Hi!
Ich würde mal gerne zur allgemeinen Programmierung wissen, welche Ihr mit Windows Apps gemacht habt für Smartphones. Lohnt sich das eigentlich oder kaum ?! Ich arbeite viel mit iOS und Android, XCode, ADT, PhoneGap usw.! Nun überlegen wir ob wir für Windows 8 etwas machen sollen oder einfach der Markt klein ist. Wir haben uns bereits über das Surface, müsst mal bei Expert ![]() |
AW: Lohnt sich die Entwicklung von Windows Apps
Die Frage nach dem "sich lohnen" ist so weit gefasst, dass sie sich nicht pauschal beantworten lässt. Ob sich Windows auch im Smartphone- und Tablet-Sektor mittelfristig behaupten wird, davon gehe ich aus - aber das ist rein subjektiv.
Das Surface 2 (ohne Pro) ist momentan das einzige Tablet mit Windows 8 RT, mit Windows 8 Pro hingegen gibt es auch Tablets von Mitbewerbern neben dem Surface 2 Pro. Push und In-App-Purchase gehen da natürlich auch: ![]() (Das Surface 2 gibt es übrigens gerade im Bundle bis kommenden Sonntag ziemlich günstig: ![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Darum gibt es von denen aktuell auch nur noch Tablets mit einem vollwertigem Windows 8. |
Die Frage ist was Du erreichen willst ?
- willst Du Kenntnisse dazu gewinnen, was dazu lernen oder macht es einfach nur Spass (Hobby), dann klare Aussage: ja es wird sich wohl lohnen - willst Du Geld verdienen mit einem eigenen Projekt, dann meine klare Aussage: nein das wird sich nicht lohnen und wenn Du in der Zeit Putzen gehst, dann Verdienste sicher mehr (diese Aussage ist ernst gemeint) |
Zitat:
Microsoft zahlt deutlich höhere Margen aus als Apple oder Google. Zudem zahlt Microsoft bei eingeblendeter Werbung in den Apps deutlich(!) mehr aus, als Apple oder Google. Es gibt da auch einen guten Artikel zu den Auszahlungen im Vergleich: ![]() Ein Kollege hier aus der DP (Die Muhkuh) hat ein relativ einfaches Spiel für Windows RT gebaut: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
es soll Menschen geben, die sich auch mit weniger zufrieden geben, solange sie davon leben können und frei von Zwängen (Chefs) arbeiten können... Insofern ist es müsig sich darüber zu unterhalten ob sich was lohnt oder nicht, weil jeder andere Schwerpunkte setzt. |
wenn Du meine erste post liest, da frage ich ja nach was man damit erreichen will :roll:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |