Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Zahlen mit verschiedenen Nachkommastellen (https://www.delphipraxis.net/177805-zahlen-mit-verschiedenen-nachkommastellen.html)

Sir Rufo 2. Dez 2013 12:29

AW: Zahlen mit verschiedenen Nachkommastellen
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1238148)
Zitat:

Zitat von Chris211183 (Beitrag 1238097)
Bei FLabelingStyle---Labels, will ich nur, dass er an die Komponente meine Zahlen dran schreibt.

Und wie soll das funktionieren, wenn du für diesem Fall (FLabelingStyle = lbsLabels) in deiner Case-Of-Anweisung nichts ausführst?

Darum geht es doch, er weiß nicht, was er da hinschreiben soll ;)

TiGü 2. Dez 2013 14:24

AW: Zahlen mit verschiedenen Nachkommastellen
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1238173)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1238148)
Zitat:

Zitat von Chris211183 (Beitrag 1238097)
Bei FLabelingStyle---Labels, will ich nur, dass er an die Komponente meine Zahlen dran schreibt.

Und wie soll das funktionieren, wenn du für diesem Fall (FLabelingStyle = lbsLabels) in deiner Case-Of-Anweisung nichts ausführst?

Darum geht es doch, er weiß nicht, was er da hinschreiben soll ;)

Dann tut es mir leid...von einen angehenden Physiker und Materialwissenschafter hätte ich erwartet, dass er schon Erlerntes auf andere Fälle übertragen kann.

Vor allen erwarte ich ein grundlegendes Verständnis für Koordinatensysteme, was ja Zeichnen auf einen Canvas irgendwo ist.

Wenn er es nicht schafft, den Klammerinhalt von Canvas.MoveTo wenige Zeilen höher in die Canvas.TextOut-Funktion zu übertragen, dann ist das Ziel einer eignen Graphenkomponente vielleicht doch etwas zu hoch gesteckt.

Chris211183 2. Dez 2013 18:47

AW: Zahlen mit verschiedenen Nachkommastellen
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1238190)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1238173)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1238148)
Zitat:

Zitat von Chris211183 (Beitrag 1238097)
Bei FLabelingStyle---Labels, will ich nur, dass er an die Komponente meine Zahlen dran schreibt.

Und wie soll das funktionieren, wenn du für diesem Fall (FLabelingStyle = lbsLabels) in deiner Case-Of-Anweisung nichts ausführst?

Darum geht es doch, er weiß nicht, was er da hinschreiben soll ;)

Dann tut es mir leid...von einen angehenden Physiker und Materialwissenschafter hätte ich erwartet, dass er schon Erlerntes auf andere Fälle übertragen kann.

Vor allen erwarte ich ein grundlegendes Verständnis für Koordinatensysteme, was ja Zeichnen auf einen Canvas irgendwo ist.

Wenn er es nicht schafft, den Klammerinhalt von Canvas.MoveTo wenige Zeilen höher in die Canvas.TextOut-Funktion zu übertragen, dann ist das Ziel einer eignen Graphenkomponente vielleicht doch etwas zu hoch gesteckt.

:stupid::stupid:n:stupid: oh man, um die Koordinatenberechnung geht :stupid:es nicht und ging es auch nie, es ging um :stupid:aderes, wie Sir Rufo bereits erwähnte !!! egal, danke an euch, es funzt alles (mit meinen berechneten Koordinaten :twisted:) Den Rest hab ich auch fast fertig jetzt !!!

Lieben Dank an die fleißigen Helfer und auch an die lustigen Anderen :wink:

TiGü 3. Dez 2013 07:51

AW: Zahlen mit verschiedenen Nachkommastellen
 
Zitat:

Zitat von Chris211183 (Beitrag 1238262)
:stupid::stupid:n:stupid: oh man, um die Koordinatenberechnung geht :stupid:es nicht und ging es auch nie, es ging um :stupid:aderes, wie Sir Rufo bereits erwähnte !!! egal, danke an euch, es funzt alles (mit meinen berechneten Koordinaten :twisted:) Den Rest hab ich auch fast fertig jetzt !!!

Lieben Dank an die fleißigen Helfer und auch an die lustigen Anderen :wink:

Das du es halbwegs hinkriegst, die Koordinaten zu berechnen, hat dir auch keiner in Abrede gestellt.
Du hast/hattest halt nur nicht verstanden, dass du genauso wie im Fall FLabelingStyle = lbsLines mit MoveTo die Anfangskoordinaten der TextOut-Funktion im Fall FLabelingStyle = lbsLabels behandeln musst.

Anstatt das Board mit Smileys zu verschandeln, könntest du deine "funzt alles"-Lösung ja mal posten!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz