Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi XE5, Update 2 erschienen [Update] (https://www.delphipraxis.net/178013-delphi-xe5-update-2-erschienen-%5Bupdate%5D.html)

ChrisE 11. Dez 2013 13:45

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1239429)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1239421)
Wieso das? Es gibt eine Update-Installer und ein neues ISO.

Hast du den Updater schon gestartet? Bei mir wird mir dann die normale Wartungsseite mit Deinstallieren, Ändern usw. angeboten...

Wie ich bereits geschrieben hab. Der Updater ist dieser ESD-Installer - also Installer from Web. Durch "Ändern" bekommt man das Update. Die Patch-Variante wie bei Upsdate 1 scheint es nicht zu geben...

Gruß, Chris

Mavarik 11. Dez 2013 13:50

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1239401)
Das ist aber mal eine ordentliche Fixliste. Weiter so.

Auf jeden Fall... Interessant zu sehen, wie viele Performance Fixes es für "mein" Nexus 10 gibt.
Was auch immer daran so besonders ist...

Ich werde berichten...

Wie viele Fixes können es wohl sein, wenn wir einen deutschsprachigen technischen Support Ansprechpartner von EMBT hätten... :stupid:

Grüsse Mavarik

Shrek_III 11. Dez 2013 14:13

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Vielen, vielen Dank für die Info!
Nach dem Update hat sich auch endlich das MultiPartFormDataStream Problem mit den Zero-Based-Strings erledigt, Gott sei Dank muss ich jetzt kein neues Indy aufsetzen, dass raubt mir nämlich den letzten Nerv!

Danke!

Uwe Raabe 11. Dez 2013 14:58

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von ChrisE (Beitrag 1239425)
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1239424)
Es empfiehlt sich übrigens vorher das IDEFixPack zu deinstallieren...

:shock: Oh je- geht bei mir gerade nicht mehr, da mitten drinne. Was ist denn, wenn es noch installiert ist? Geht was schief?

Habe ich aus nahe liegenden Gründen jetzt nicht im Detail analysiert, aber beim Start gibt das FixPack eine Fehlermeldung aus und die IDE war der Meinung, sich neu registrieren zu müssen.

jbg 11. Dez 2013 18:31

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1239448)
Habe ich aus nahe liegenden Gründen jetzt nicht im Detail analysiert, aber beim Start gibt das FixPack eine Fehlermeldung aus

Es kommt die Fehlermeldung "Patch failed : Remove unnecessary strlen calls [Compiler.StrLenCalls]"

Zitat:

die IDE war der Meinung, sich neu registrieren zu müssen.
Damit hat IDE Fix Pack nichts zu tun.

Uwe Raabe 11. Dez 2013 18:56

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1239460)
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1239448)
Habe ich aus nahe liegenden Gründen jetzt nicht im Detail analysiert, aber beim Start gibt das FixPack eine Fehlermeldung aus

Es kommt die Fehlermeldung "Patch failed : Remove unnecessary strlen calls [Compiler.StrLenCalls]"

Zitat:

die IDE war der Meinung, sich neu registrieren zu müssen.
Damit hat IDE Fix Pack nicht zu tun.

Wie gesagt, ich habe das nicht weiter untersucht. Bei mir kam eine Meldung des FixPacks, daß ein Fix (oder auch mehrere) nicht aktiviert werden konnte. Danach kam der Registrierungsdialog und kurz darauf eine Fehlermeldung der IDE daß irgendein Registrierungspackage nicht geladen werden konnte. Das mag sehr wohl auch andere Gründe gehabt haben. Ich werde das demnächst noch an einer anderen Installation ausprobieren.

himitsu 11. Dez 2013 19:34

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Der FixPack selber sollte ja nichts an den Delphi-Dateien verändern.

Ich dachte, daß es solche Probleme eventuell geben kann, bei zusätzlich eingespielten HotFixes und Dergleichen, welche Dateien verändern und dann das Updates mit den geänderten Dateien Probleme bekommt, weil es deren Version nicht kennt.

jbg 11. Dez 2013 21:00

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Es gibt übrigens ein Update von IDE Fix Pack für XE5, das auch XE5 Update 2 vollständig unterstützt.

Mavarik 12. Dez 2013 15:06

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Neue PAServer wurde nicht mit installiert...

Jemand ne Idee?

Mavarik

mkinzler 12. Dez 2013 15:12

AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
 
Installer solltest Du im Programmverzeichnis finden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz