Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Lieferumfang Vollversion/Update XE5 (https://www.delphipraxis.net/178297-lieferumfang-vollversion-update-xe5.html)

Schorschi5566 31. Dez 2013 08:58

Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Hallo DP,

ich habe von RadStudio Professional XE3 auf Delphi Professional XE5 upgegradet. So wollte es der Kunde.

Nach der Installation/Registrierung meldet sich die neue Version als "Delphi XE5 Professional mit Mobile"

Heißt das, dass das Mobile AddOn-Pack nun dabei ist oder ist damit etwas anderes gemeint?

Die Demo-Apps für beispielsweise Android lassen sich kompilieren und funktionieren auch.

Zweite Frage:
Wenn ich jetzt eine neue Vollversion von Delphi Professional XE5 bestelle (für einen anderen Kunden), ist dann Mobile dabei oder nicht?

Auf der Embarcaderoseite habe ich keine Klarheit bekommen und auch bei edv-Buchversand bleibt das irgendwie im Dunkeln.


Viele Grüße,
Uwe

Lemmy 31. Dez 2013 09:18

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
schau doch einfach auf die Feature-Matrix.

Wenn DU während der Installation deines XE5 auch den C++ Builder installieren konntest, dann hast Du nicht auf Delphi XE5 aktualisiert, sondern auf RAD Studio - und da ist Mobile dabei. Wenn Du jetzt "nur" Delphi XE5 Prof. kaufst, ist die Mobile nicht dabei

Morphie 31. Dez 2013 09:21

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Unter http://www.embarcadero.com/de/radoffer findest du doch die Angebots-Details.
Dort steht, dass es beim Upgrade zur Zeit das Mobile Pack dazu gibt.
Zitat:

Kaufen Sie die Version XE5 von RAD Studio, Delphi oder C++Builder zum Upgrade-Preis von jeder früheren Version von Delphi, C++Builder, RAD Studio oder Borland Developer Studio. Sie sparen bis zu 45% vom Preis der Vollversion und bekommen die Power von Delphi für Android und iOS 7 (in Delphi und RAD Studio).

zeras 31. Dez 2013 09:39

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Ich habe extra auf RAD geupdatet, damit ich Mobile mit dazu bekomme. Und nun kommt das mit Delphi einfach mit dazu?

Bernhard Geyer 31. Dez 2013 09:55

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1241547)
Ich habe extra auf RAD geupdatet, damit ich Mobile mit dazu bekomme. Und nun kommt das mit Delphi einfach mit dazu?

Heute: Ja
Morgen/Übermorgen: Nein
In 4 Wochen: Evtl.

Aktuell kann man sagen das es ca. 8 von 12 Monaten im Jahr Sonderangebote beim Delphi/C++-Builder/RAD-Studio gibt bei der man Geld sparen kann.

jaenicke 31. Dez 2013 10:07

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Es gibt bei Delphi im Grunde zwei Möglichkeiten:
Immer den Angeboten hinterherhecheln und kaufen was gerade die besten Vorteile gibt oder gleich die Enterprise Edition plus Wartung nehmen und konstant die selben Features zu haben (wir haben uns für letzteres entschieden).

Bernhard Geyer 31. Dez 2013 10:09

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1241551)
Es gibt bei Delphi im Grunde zwei Möglichkeiten:
Immer den Angeboten hinterherhecheln und kaufen was gerade die besten Vorteile gibt oder gleich die Enterprise Edition plus Wartung nehmen und konstant die selben Features zu haben (wir haben uns für letzteres entschieden).

Es gibt auch die Pro-Version mit Wartung. Für 90% der Anwendungsfälle dürfte diese genügen.

jaenicke 31. Dez 2013 12:46

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Klar, ich meinte natürlich, wenn man die Features benötigt, die nicht in der Pro drin sind. Wenn man nicht mehr braucht, stellt sich die Frage nach solchen Aktionen für Mobile oder FireDAC ja gar nicht. Die gibt es eben über solche Aktionen manchmal, aber man muss eben immer versuchen diese zu bekommen, da man ansonsten mit den Addon-Packs ggf. mehr zahlt.

Dazu kommt, dass man keine Support-Fälle frei hat, wenn man keine Wartung nimmt.

divBy0 31. Dez 2013 16:24

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Das mit den Angeboten ist echt ein hin und her...
Interessant ist es schon das MobileAddOn mit dem Update für 519€ zu bekommen. Als ich mir XE5 bestellen wollte hätte das zusammen ca. 1000€ kosten sollen.

himitsu 31. Dez 2013 16:31

AW: Lieferumfang Vollversion/Update XE5
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1241597)
Das mit den Angeboten ist echt ein hin und her...
Interessant ist es schon das MobileAddOn mit dem Update für 519€ zu bekommen. Als ich mir XE5 bestellen wollte hätte das zusammen ca. 1000€ kosten sollen.

Joar, recht günstig.

Man stelle sich vor die vielen "Gratis" Addons würden weggelassen und man bräuchte nur das bezahlen, was übrig bleibt, nachdem der genannte Preis für die meisten Gratisdinger abgezogen wurde.
Dann würde einem Emba sogar noch was zurückzahlen, wenn man nur Delphi, Mobile-Pack, Dokumentation und eventuell ein "ordentliches" Grid nimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz