Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   BASS.dll und DirectX (https://www.delphipraxis.net/178344-bass-dll-und-directx.html)

SonnyBoyPro 3. Jan 2014 01:05

BASS.dll und DirectX
 
Hallo zusammen,

nachdem die Probleme mit Transparent gelöst sind, kommen die nächsten :(
Diesmal in Verbindung mit BASS.dll.
Abspielen von Sound funktioniert soweit ohne Probleme. Wird allerdings parallel
eine Bild geladen crasht das Programm. Wird Audio ausgeschalten geht das Bild laden. Wird Bild laden ausgeschalten funktioniert Audio ...

Das Problem bereitet folgender Aufruf:
Delphi-Quellcode:
hr := gImagingFactory.CreateDecoderFromFilename(pWideChar(FFilename), TGUID(nil^) , GENERIC_READ,
            WICDecodeMetadataCacheOnLoad, pDecoder);
Dabei wird gImagingFactory als globale Variable erzeugt
Delphi-Quellcode:
CoCreateInstance(CLSID_WICImagingFactory, nil, CLSCTX_INPROC_SERVER or CLSCTX_LOCAL_SERVER or CLSCTX_ENABLE_CLOAKING, IUnknown, gImagingFactory);
Muss hier die Instanz anders erzeugt werden (CoGetClassObject?).
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

bg

SonnyBoyPro 3. Jan 2014 01:16

AW: BASS.dll und DirectX
 
Hallo zusammen,

probieren geht über studieren....
nachdem ich einfach nochmal eine lokale Instance von CLSID_WICImagingFactory erzeugt habe, geht auch die Audio ausgabe UND Bild laden.. :thumb:

bg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz