![]() |
Benötigt ein aktuelles Delphi (ab XE2++) SSE2/MMX
Hallo,
ich habe ein Problem, das sich bei Kunden mit alten AMD Prozessoren auftut. Die bekommen folgende Meldung beim Programmstart: "Das Programm kann nicht initialisiert werden" mit Fehlernummer 0xc000001d Ich habe 2 externe Sachen auf DLL Basis eingebunden, eine konnte ich ausschließen das andere kann ich nicht entfernen. Nun meine Frage: benötigt XE2+++ SSE2/MMX Befehle oder kann man diese irgendwo in den Compileroptionen ausschalten? Hier mal der Link der betroffenen AMD Prozessoren, die kein SSE2 haben: ![]() |
AW: Benötigt ein aktuelles Delphi (ab XE2++) SSE2/MMX
Die Diskussion gab es hier schonmal...
Bei XE2 gab es einen Fehler, durch den irrtümlich entsprechender Code erzeugt wurde. Das ist mit Update 3 behoben: ![]() |
Ich glaub das Move vom FastMM ist mir MMX optimiert.
Da müstest du vermutlich das große FastMM einbinden in Dieses in den Optionen (INC) deaktivieren. |
Zitat:
Gibt es irgendeine Option, die man einstellen kann? |
Scheint an der benutzten DLL zu liegen, die benötigen das (ELSTER), falls hier noch jemand Buchhaltung macht, dann kann man sich freuen, sobald Kunden mit alten Kisten, was versenden wollen! Bei uns war heute Großarlarm....
|
Also bei nicht vorhandenem SSE2 müssen das aber schon wirklich ziemlich alte Mühlen sein.
|
Zitat:
|
Wir hatten es letztes Jahr geschafft, daß unser Hauptprogramm mindestens Vista benötigt, da ein Modul 'ne API nutzt, die es in XP nicht gab.
Sogesehn sind gibt kaum noch XP und die Kisten erfüllen mindestens die Anforderungen vom Win7 und Vista ist auch sehr selten :stupid: , aber das sollte ja nun eh alles langsam rausfliegen. |
Wieder einen Tag sinnlos verschwendet, da muss man aber erstmal drauf kommen :pale:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |