![]() |
XE5 + iOS: viewDidLoad für UIViewController implementieren???
Die Unit Macapi.ObjCRuntime stellt eine Reihe von exportierten Methoden bereit, die den Zugriff auf Objective C Objekte ermöglichen. Angeblich soll auch eine Methode dabei sein, die einer Objective C Klasse, z.B. einem UIViewConroller, eine lokal implementierte Methode zuweisen kann. Ich möchte jedem ViewController die viewDidLoad-Methode zuweisen. Hat jemand schon so was gemacht?
|
AW: XE5 + iOS: viewDidLoad für UIViewController implementieren???
Push
|
Du musst halt eine Klasse erstellen, die das Interface implementiert, das du brauchst. Die Methoden davon kannst du dann nach deinen Bedürfnissen überschreiben.
|
Zitat:
|
Stehe nun vor dem gleichen Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
|
Dann wird die Methode abstrakt sein. Könnt ihr sie nicht einfach implementieren und "overriden"?
|
"Eine nicht-virtuelle Methode kann nicht überschrieben werden" :(
|
Zitat:
Hab nicht das Interface "UIViewController" implementiert sondern von der Klasse geerbt... Klar dass das nicht funktioniert. |
Nah siehst. Jetzt implementierst Du gleich noch die beiden UIPickerview Interfaces und die 4 Methoden, und dann ist der Rest ein Spaziergang. Glaube ich :wink:. Ich habe nämlich keine Vorstellung davon, wie man in Delphi die Multipart-Methodnames syntaktisch schreibt.
|
Meinste ich darf die zusammengebastelte Klasse hier posten? Die ganzen Methoden-Deklarationen sind ja schließlich von Emba :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |